Mit den Scheinwerfern aus der LightmaXX COMPLETE Serie erhalten Sie eine seit Einzug der LED-Technik noch nie da gewesene Farbvielfalt. Die umfangreiche Ausstattung dieser PARs ermöglicht den Einsatz bis hin zu professionellen Produktionen. Die Pulsweitenmodulation (PWM) mit 3kHz erlaubt zudem die Verwendung im Video- und Fotobereich und das völlig ohne Flackern und Schlieren. Lassen Sie ihrer Kreativität freien Lauf und erzeugen zu jedem Anlass die perfekte Stimmung.
Als Lichtquelle bietet die LightmaXX FLAT PAR COMPLETE insgesamt sieben 10 Watt LEDs mit einem revolutionären RGBAW+UV Farbmischsystem. Durch die 3kHz Pulsweitenmodulation (PWM) ist die Verwendung der LightmaXX COMPLETE PARs im Film- und Fotobereich möglich. Durch die hohe Frequenz der LED-Dioden wird das Entstehen von störenden Schlieren oder von Bildflackern in Videos verhindert. Die passive konventionelle lüfterlose Kühlung sorgt zudem für einen flüsterleisen Betrieb.
Die LightmaXX FLAT PAR COMPLETE verfügt über diverse Automatikprogramme. So kann der Anwender über das Display und die Menütasten auf der Rückseite des Scheinwerfers zwischen Fade-, Jump-, Change- und Sound to Light Funktionen wählen, wobei die Empfindlichkeit des Mikrofons einstellbar ist.
Selbstredend ist das FLAT PAR COMPLETE DMX fähig und kann über 3-pol XLR Ein- und Ausgänge in eine DMX Kette integriert werden.
Wir haben einen kleinen Scheinwerfer gesucht welcher unser Farbspektrum erweitern konnte. Hier sind wir auf die RGBAW+UV Flat Version von Lightmaxx gestoßen.
Wir arbeiten oft mit Filmaufnahmen bei unseren Events und brauchten einen kleinen Farbscheinwerfer welcher ein großes Farbspektrum besitzt und gleichzeitig relativ „günstig“ war.
Diese Anforderung erfüllt der Flat Par Complete PRO. Das Tolle ist das er eine 3KHZ Unterdrückung besitzt und somit kein Flackern auf Videoaufnahmen zu sehen ist.
Abstrahlwinkel von 40° ist ebenfalls super da hier schon in den Bereich eines Wash viel möglich ist.
Punkt 1:
- der Preis ist Wahrscheinlich deshalb so hoch, weil sie begehrt sind
Punkt 2:
- gerade auch mit dem UV Licht kann man Akzente setzen. Zuletzt kam der Hotelier und war ganz erstaunt, dass sein Raum für die folgende Hochzeit, durch das Licht, jetzt noch schöner aussah. Dann hat er, für sich, bei verschiedenen Lichteinstellungen Bilder gemacht.
Punkt 3:
- Wer DMX Geräte hat, kein Problem.
Punkt 4:
- Lüfter sind kaum zu hören.
- In die eine Lampe habe ich das kleine Netzteil meines Funk DMX eingebaut. Beim Aufschrauben fallen Kabel auf, die ein wenig zu kurz sind oder nicht besonders fixiert wurden.
- Außerdem weiß ich nicht was die Chinesen bei den Metallgehäusen, speziell bei den Schrauben, für Metalllegierungen benutzen. Als ob dem Metall noch "Papier" beimischen. Jedenfalls Schraube drei mal raus und rein und man kann Sie wegwerfen. Billig.
- zur längeren Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.
Fazit: ich würde die Lampen auf jeden Fall wieder kaufen und kann sie jeder Tanzband empfehlen.
Ich denke aber, dass sie bei professionellen Anwendungen, wie Funk und Fernsehen, nicht zur Anwendung kommen.
Ich benutze 2 von diesen Lampen als Frontlicht. Weiss, Amber ein bischen Rot und dann noch UV dazu --> Perfekte strahlende Gesichter! Bei kleineren Bühnen (6m breit) reichen diese Beiden auch völlig aus.