Kurzer flexibler Schwanenhals mit horizontalem Drehgelenk zur optimalen Ausrichtung auf die Schallquelle
Stabiles Gehäuse (gummierte Kapselaufhängung) zum Schutz vor Sticktreffern
Patentierte Mikrofonklammer mit integriertem Vorverstärker und XLR-Anschluss
Keine störende Verkabelung zwischen Mikrofonkopf und Vorverstärker
Rückkopplungsarme Nierencharakteristik
Sehr weiter Übertragungsbereich
12 - 48 V Phantomspeisung
Kondensatormikrofon mit Schwanenhals
Ob an Hängetoms, Snare Drums oder Percussion-Instrumenten - mit der patentierten Clip-on-Halterung und dem integrierten Speisewandler ist das Beyerdynamic TG D58 Kondensatormikrofon blitzschnell montiert und einsatzbereit. Der erweiterte Frequenzbereich sorgt für naturgetreue Wiedergabe sämtlicher Trommeltypen und der 20 mm lange flexible Schwanenhals erlaubt zusammen mit dem rastenden Drehgelenk die optimale Ausrichtung auf die Schallquelle. Und herumliegende Speisewandler gehören der Vergangenheit an - dank integriertem Vorverstärker mit nach unten ausgerichtetem Standard XLR-Anschluss.
Habe das Mikro langen an der Snare gehabt. Für den Einsatz in meine kleinen Cover-Combo: einwandfrei. Gab nie etwas daran zu meckern. Da einige der billigen Noname-Tom-Mikros den Geist aufgeben wollten, habe ich nicht lange überlegt und jetzt alle Toms mit den TG D58s ausgerüstet. Das einfache Handling ist unbezahlbar. Und das beste, es rumpelt Dir keine Sänger mehr in die Mikrostative, weil ich keine mehr brauche :-)
Eine Frage die mich über einige Jahre hinweg bewegte war, warum ist es nicht möglich, im 21. Jahrhundert, ein vernünftiges Montagesystem für Schlagzeuge zu entwickeln. Nun, das hat sich erledigt. Ich selber habe für diverse Dynamische Mikrophone Halter gebastelt die Klang neutral und stabil sind. Natürlich waren die optisch nicht sehr ansprechend, machten aber ihren Job. Kurz gesagt, bei der Beyerdynamic TG Serie ist das eben Top! Hierzu kommt das sehr gute Kondensatormikrophon, über das man im Notfall auch singen könnte. (kleiner Scherz). Aber ehrlich, die Vorteile eines Kondensatormikros liegen klar auf der Hand und sind natürlich auf den Arbeitsbereich optimal abgestimmt. Das macht das Auspegeln und Abstimmen einfach. Also ich bin sehr zufrieden und das Interpretieren der Technischen Daten überlasse ich den Experten.
Gestern bestellt, heute geliefert und bereits getestet. Top Qualität im Bereich Drums. Die Verarbeitung ist super, das Haltesystem absolut klasse und die Abstimmung perfekt. Ich habe die 58c als Mik`s für die tiefen Standtoms probiert und das Abstimmen beim Recording ist so einfach, da : a) der Grundsound sauber, klar und top einpegelbar ist b) das feine Einstellen am Tom dank Schwanenhals sehr einfach ist. c) der Frequenzbereich super ist. Beim Einpegeln und Abstimmen am Recorder gibt es keine Probleme und die Feinjustage geht einfach von statten.
Maximale Tiefen und trotzdem die knackigen Obertöne lassen sich gut einpegeln.
Am Wochenende werden die Mik´s live getestet. Ich lass mich überraschen ob auch live der Gesamteindruck mein SEHR GUT bestätigt. Was die Haltbarkeit und die Robustheit betrifft ... das wird die Zeit zeigen.
Gekauft als Alternative zum Shure SM57 zur Abnahme des Snare am Schlagzeug. Sehr gute Befestigungsmöglichkeit direkt am Spann Reifen. Das spart einen Ständer und viel Platz. Auch der höhere Frequenzgang von 20.000 Herz im Vergleich zum SM57 Haben mich überzeugt. Die Obertöne der Snare kommen viel besser durch. Klare Kaufempfehlung
Dieses Mikrofon gehört für mich zur Kategorie: "Anstecken und wohlfühlen".
Die Klammer ist sehr gut und lässt sich leicht anbringen, da wackelt gar nichts mehr und alles bleibt in Position. Das ausrichten des Mikros ist auch sehr schnell und einfach. Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden und für den Preis gibt es wohl kaum was besseres (bei vielen verschiedenen Toms) auf dem Markt :D