Eine klassische Dreadnought Westerngitarre mit massiver Sitka-Fichtendecke, Zargen und Boden aus Mahagoni, dem Yamaha SRT2 Tonabnehmer, Cutaway und original Yamaha Koffer
Die Yamaha A5M ARE überzeugt mit einem überragendem Klangspektrum, einer extrem komfortablen Bespielbarkeit. Für den perfekten Sound auf Bühne oder im Studio steht das innovative hauseigene Yamaha SRT-2 Tonabnehmer System zur Verfügung
Ein organischer und natürlicher Sound dank thermisch behandelter Decke: Yamahas innovatives A.R.E. System
Eine gradlinige Halsverjüngung und abgerundete Griffbrettkanten der Yamaha A5R ARE liefern ein hervorragendes Spielgefühl
Innovation auf hohem Niveau: Die Yamaha A5M ARE
Mit der A5M ARE präsentiert Yamaha eine innovative Dreadnought, die das perfekte Instrument für jede Leistungsanforderung erfüllt. Ein scalloped Bracing und die thermisch behandelte Sitka-Fichtendecke liefern eine ausgewogenes Klangblid mit dynamischen Nuancen, wie eine bereits über Jahre gespielte Gitarre. Dank vollmassiver Hölzer mit Sitka-Fichtendecke und einem Korpus aus Palisander resoniert diese Dreadnought mit warmen und druckvollen Bässen, farbreichen Mitten und klaren sowie feinsilbrigen Höhen.
Darüber hinaus bietet das "High Comfort" Halsprofil mit abgerundeten Griffbrettkanten eine weiches und angenehmes Spielgefühl. Die offenen Gotoh-Mechaniken ermöglichen schnelles und genaues Stimmen. Nicht zuletzt ist bereits ein original Yamaha Koffer inklusive.
Wenig Technik, große Wirkung: Yamahas innovatives SRT2 (Abbildung zeigt Palisandervariante)
Von Piezo- bis reiner, warmer akustischer Sound: Yamahas SRT2 Tonabnehmer
Der innovative SRT2 Pickup überzeugt auf ganzer Linie mit einer großen Bandbreite an professioneller Klangwiedergabe. Dementsprechend kann der Anteil vom Undersaddle-Pickup mit zwei Mikrofontypen gemischt werden, um das optimale Klangergebnis zu erreichen. Für das simulierte Mikrofonsignal wurde jeweils ein Neumann U67 und ein Royer R122 zum Vorbild genommen.
Insgesamt stehen vier Regler zur Verfügung: Regler(A) steuert die Ausgangslautstärke, Regler(B) ermöglicht die Anpassung der Hohen Frequenzen, Regler(C) liefert die Pegelanpasssungen der Tiefbassfrequenzen, während durch Drücken die automatische Rückkopplungsreduktion aktiviert wird. Regler(D) steuert den Mischpegel zwischen Pickup und simulierter Mikrofonquelle, während durch Drücken die beiden Mikrofontypen gewechselt werden können.
Hallo, die A5M ist für den Preis erste Sahne. Sie hat einen deutlich differenzierten Klang als die A3M (erste Generation) und ist leichter gebaut. Im Vergleich zu der AC6R weniger Palisander-Obertongeflirre, aber dafür sehr schön ausgewogenes Klangbild. Ich besitze auch noch eine LLX400 (Mahagoni) und eine LS-TA (Palisander), die A5M spielt in der gleichen Liga wie die LLX und spielt LS sowieso gegen die Wand. Ach ja...sie riecht nach Holz und Leim wie es sich für eine handgebaute gehört. Alles im allen.. Chapeau
Verarbeitung
Klang
Optik
Preis/Leistung
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