Eine vollmasssive Dreadnought mit einer Sitka-Fichtendecke, einem Korpus aus Palisander, dem Yamaha hauseigenen SRT2 Tonabnehmer, Cutaway und einem Softcase
Die Yamaha A3R ARE Dreadnought Westerngitarre liefert dank vollmassivem Korpus und thermisch behandelter Decke ein herausragendes Klangvolumen. Nebenbei sorgt der Yamaha hauseigene SRT2 Pickup für den perfekten Sound auf der Bühne oder im Studio.
Die thermisch behandelte Sitka-Fichtendecke der Yamaha A3R ARE überzeugt mit einem natürlichem und organischem Klang: Yamahas innovatives A.R.E. System
Die abgerundeten Griffbrettkanten liefern ein komfortables Spielgefühl
Traditionelle Dreanought mit modernen Features: Die Yamaha A3R ARE
Wer auf der Suche nach einem "Allrounder" für die Couch, Bühne oder Studio ist, wird in der Yamaha A3R ARE den idealen Partner finden. Ein vollmassiver Korpus mit einer Sitka-Fichtendecke auf einem Palisander-Korpus mit scalloped X-Bracing sorgt für sonore und transparente Bässe, singende Mitten und brillante Höhen. Das Ergebnis eignet sich wunderbar für Liedbegleitung mit Strumming und Fingerstyle und macht dieses Yamaha-Modell zu einem enorm vielseitigen Instrument. Mit der termisch behandelten Decke, dem A.R.E. (Acoustic Resonance Enhancement) System, wurde dem Alterungsprozess ein bisschen auf die Sprünge geholfen. Dementsprechend resoniert diese Dreadnought mit einem merklichen Zugewinn an Anspracheverhalten und Sustain.
Darüber hinaus bietet das "High Komfort" Halsprofil mit abgerundeten Griffbrettkanten ein angenehmes und weiches Spielgefühl. Nicht zuletzt ist bereits ein Softcase enthalten.
Überragender Sound für die Bühne oder im Studio: Das Yamaha SRT2 System
Innovativer Tonabnehmer mit überragendem Sound: Yamahas SRT2 Pickup
Wer sowohl für die Bühne, als auch für Aufnahmen die perfekte Tonabnahme sucht, darf bei Yamahas SRT2-System aufhorchen. Eine professionelle Mischung aus Undersaddle-Pickup mit zwei Mikrofonsimulationen sorgen für eine große klangliche Bandbreite. Für das optimale Klangergebins wurde jeweils ein Neumann U67 und das Royer R122 zum Vorbild genommen.
Insgesamt stehen vier Potis zur Verfügung: Poti (A) steuert die Ausgangslautstärke, Poti(B) ermöglicht die Steuerung der Hohen Frequenzen, Poti(C) regelt die Pegelanpasssungen der Bass-Frequenzen, während durch Niederdrücken des Gleichen die automatische Rückkopplungsreduktion aktiviert wird. Poti(D) steuert den Mischpegel zwischen Pickup und simulierter Mikrofonquelle, während durch Niederdrücken die beiden Mikrofontypen gewechselt werden können.
Die Gitarre kam Schnell, und gut verpackt an. Und gleich probiert , bin einfach BEGEISTERT! Genau das was ich wollte! Diese Gitarre wird bei mir bleiben, da sie für mich jeden Cent wert ist! Danke auch an Music Store Köln für die SCHNELLE und zuverlässige Abwicklung!
Verarbeitung
Klang
Optik
Preis/Leistung
0 von 0 fanden diese Rezension hilfreich
Sie haben diese Rezension bereits bewertet.
War diese Rezension hilfreich?
Sie haben diese Rezension bereits gemeldet.
Diese Rezension melden
Diese Rezension löschen
Möchten Sie diese Rezension wirklich löschen ?
Verarbeitung der Änderung kann einige Zeit dauern.