Natürliche und dynamische Tonabnahme dank Yamaha SRT2 Pickup
Redesigntes Bracing für hervorragende Klangqualität und Projektion
Abgerundete Griffbrettkanten für eine angenehmes Spielgefühl
Inklusive Softcase
Die Yamaha A-Serie im Video
Die Yamaha A3M ARE DreadnoughtWesterngitarre liefert dank vollmassivem Korpus und thermisch behandelter Decke ein herausragendes Klangvolumen. Nebenbei sorgt der Yamaha hauseigene SRT2 Pickup für den perfekten Sound auf der Bühne oder im Studio.
Die thermisch behandelte Sitka-Fichtendecke der Yamaha A3R ARE überzeugt mit einem natürlichen und organischen Klang: Yamahas innovatives A.R.E. System.
Die abgerundeten Griffbrettkanten liefern ein komfortables Spielgefühl.
Traditionelle Dreadnought mit modernen Features: Die Yamaha A3M ARE
Wer auf der Suche nach einem Allrounder für die Couch, Bühne oder Studio ist, wird in der Yamaha A3R ARE den idealen Partner finden. Ein vollmassiver Korpus mit einer Sitka-Fichtendecke auf einem Mahagonikorpus mit scalloped X-Bracing sorgt für druckvolle Bässe, durchsetzungsstarke, warme Mitten und klaren Höhen. Das Ergebnis eignet sich wunderbar für Liedbegleitung mit Strumming und Fingerstyle und macht dieses Yamaha-Modell zu einem enorm vielseitigen Instrument. Mit der thermisch behandelten Decke, dem A.R.E. (Acoustic Resonance Enhancement) System, wurde dem Alterungsprozess ein bisschen auf die Sprünge geholfen. Dementsprechend resoniert diese Dreadnought mit einem merklichen Zugewinn an Anspracheverhalten und Sustain.
Darüber hinaus bietet das High KomfortHalsprofil mit abgerundeten Griffbrettkanten ein angenehmes und weiches Spielgefühl. Nicht zuletzt ist bereits ein Gigbag enthalten.
Überragender Sound für die Bühne oder im Studio: Das Yamaha SRT2 System (Abbildung zeigt Palisandervariante)
Innovativer Tonabnehmer mit überragendem Sound: Yamahas SRT2 Pickup
Wer sowohl für die Bühne als auch für Aufnahmen die perfekte Tonabnahme sucht, darf bei Yamahas SRT2-System aufhorchen. Eine professionelle Mischung aus Undersaddle-Pickup mit zwei Mikrofonsimulationen sorgen für eine große klangliche Bandbreite. Für das optimale Klangergebins wurde jeweils ein Neumann U67 und das Royer R122 zum Vorbild genommen.
Insgesamt stehen vier Potis zur Verfügung: Poti(A) steuert die Ausgangslautstärke, Poti(B) ermöglicht die Steuerung der Hohen Frequenzen, Poti(C) regelt die Pegelanpasssungen der Bass-Frequenzen, während durch Niederdrücken des Gleichen die automatische Rückkopplungsreduktion aktiviert wird. Poti(D) steuert den Mischpegel zwischen Pickup und simulierter Mikrofonquelle, während durch Niederdrücken die beiden Mikrofontypen gewechselt werden können.