Mobiler Mikrofonvorverstärker für Dynamische oder Bändchenmikrofone
Class-A JFet-Verstärker mit geringem Eigenrauschen
großer Headroom
27 dB feste Verstärkung (lastabhängig)
symmetrische XLR-Zwischenstrecke
Stromversorgung über 48 V Phantomspeisung
lässt keine Phantomspeisung passieren, um so evtl. anfällige und empfindliche Mikrofone (z.B. einige Bändchenmikrofone) zu schützen
Kleiner Preamp - große Verstärkung
Tritonaudio FetHead ist ein kleiner Mikrofonvorverstärker, der einfachzwischen Mikro und Kabel gesteckt wird. Kaum größer als ein XLR Stecker, bietet er eine einfache aber effektive Lösung den Mikrofonpegel spürbar anzuheben. Um etwaige Beschädigungen an z.B. empfindlichen Bändchenmikrofonen zu verhindern, blockt der FetHead in dieser Version jegliche Phantomspeisung.
Der Tritonaudio FetHead ist eine optimale Ergänzung für mobiles Recording, da Aufnahmen mit externen Mikrofonen durch die verbesserte Vorverstärkung merklich an Qualität gewinnen.
Hier die Version, die Phantomspesiung nicht blockt: FetHead Phantom
Der Tritonaudio Fethead erledigt seine Arbeit genau so wie es beschrieben wird. Dabei tut es dies auch sehr zuverlässig und ohne jeglichen Qualitätsverlust. Ich arbeite damit schon seit einiger Zeit und es hat immer tadellos funktioniert. Ich verwende es an einem Rode Procaster, das an einem Yamaha MG10XU angeschlossen ist. Vorher musste ich den Gain-Regler komplett aufdrehen. Mit Hilfe des Fethead's zeigt der Regler nun ungefähr gegen 10 Uhr. Die Bedienung ist unkompliziert und sehr schnell im Betrieb. Einfach nur perfekt in der Kombination die ich bereits oben erwähnt habe.
Ich benutze das EV RE320 mit einem Steinberg UR 12 und musste den Gain komplett aufdrehen um eine verwendungsfähige Lautstärke zu bekommen was ein unerträgliches rauschen zufolge hatte. Ich habe dann im Internet nach einem Gain Verstärker gesucht und bin hier fündig geworden, und ich Muss sagen ich Hätte nicht gedacht das es so gut klappt. Ich muss den Gain Regler am UR12 nur noch zu 25% aufdrehen und es ist absolut rauchfrei und ich bin wirklich zufrieden :) Wichtig ist zu wissen das der FetHead zwar keine Phantomspannung weiter gibt aber selber zwischen 24-48v Spannung braucht um zu funktionieren, also sollte euer Interface/Mischpult Phantomspannung besitzen. Also alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann es jedem nur ans Herz legen der Probleme hat das sein Mikrofon zu leise ist.
Nutze den Fethead in Verbindung mit einem SM7 und anderen eher "Gain-Bedürftigen" Mics. Eröffnet auf jeden Fall einen weiteren Anwendungsbereich, leisere Schallquellen lassen sich problemlos mit hoher Qualität abnehmen. Von meiner Seite jedenfalls eine klare Kaufempfehlung!
Bestellt, geliefert, eingestöpselt und alles läuft klasse. Mein dynamisches Mikro ohne das Teil Windows Soundeinstellung auf Pegel 80% und den Gain Regler am Behringer U-Phoria UM2 fast voll auf. Mit dem Teil Windows Soundeinstellung auf Pegel 50% und am Behringer etwas mehr als halb auf. Kein hörbares Rauschen, klasse für Broadcasting.
Übrigens: wer befürchtet, daß sein Leicht Mikro Übergewicht bekommen könnte, dem sollte ich folgendes empfehlen: nicht nur die Wurst hat 2 Enden, sondern auch jedes XLR Kabel. einfach auf die andere Seite, wenn es stört.
Ich benutze den FetHead mit dem Shure SM7 über den Avalon VT 737 in ein Apollo Interface. Perfekter Pegel für Gesang und Akustikgitarre ohne Rauschen. Funktioniert perfekt.