Authentischer Federhall-Klang in einem kleinen Gehäuse
Analoger Signalweg für das trockene Signal
Reverb-Regler für die Intensität des Effekts
Status-LED im transparenten Poti
True Bypass Fußschalter
Kompaktes Metallgehäuse
Betrieb mit optional erhältlichem Netzteil
Das Tone City Tiny Spring V2 Reverb verpackt authentische Vintage Spring Reverb Klänge in ein handliches Gitarrenpedal, das auf jedem Pedalboard einen Platz findet. Je nach Stellung des zentralen Reverb-Potis liefert das kompakte Effektgerät den begehrten Federhall mit Brillanz und früh einsetzenden Reflexionen oder höhlenartige Reverbs für Ausflüge in die Gefilde des Surf Rock.
Ich liebe es, meine Riffs mit einem gewissen Hall zu versehen, um sie etwas fetter erscheinen zu lassen, ohne aber zu sehr hervorzustechen. Man hört ihn nicht, aber wenn er fehlt, dann merkt man es. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Für die andere Reverbs habe ich ein Walrus Audio Slötwa und ein JHS Hall Reverb. Die sind aber nur für gewisse Momente gedacht, während das Spring Reverb die meiste Zeit an ist.
Das Tone City liefert, was ich möchte, wenn ich nicht über neun Uhr hinaus gehe. Jenseit der neun Uhr wird der Spring Reverb zu mächtig für meine Zwecke.
Dabei verändert es nicht den Gitarrenton. Weder kann man die Tiefen hervorstechen lassen, noch die Höhen zum singen bringen. Es gibt schlicht keine Regler dafür. Nur Reverb wird geregelt.
Das Tone City Spring Reverb hat jetzt seinen festen Platz neben meinem Slötwa bekommen.
Verarbeitung
Klang
Bedienung
Features
Preis/Leistung
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