Die Squier J. Mascis Jazzmaster
Bei den vielen Bewertungen, in denen sich die Käufer den Frust von der Seele schreiben, liest man oft, dass man nur das Instument bewerten soll und nicht alles drum herum. Mag ja sein, aber was nützt das leckere Essen, wenn es in einer verrosteten Koservendose auf einem Müllhaufen serviert wird. Oder soll man nur das Essen bewerten? Ich glaube, die Lieferung gehört auch zum Gesamteindruck und sollte bewertet werden können. So ähnlich erging auch mir.
Mit der gekauften Gitarre bin ich übrigens superzufrieden. Sie sieht toll aus, klasse bespielbar und klingt toll.
Aber... bestellt habe ich die Gitarre am 24. März, bekommen erst am 5. Mai, weil ich mal wieder das "Glück" hatte, mit DPD beliefert zu werden. In der Zeit hätte man es locker mit einem Lastfahrrad hin- und zurück geschafft. Und ja, die ganze Corona-Geschichte habe ich mitbekommen. Aber am selben Tag habe ich auch etwas bestellt was mit DHL geliefert wurde und ich hielt die gekaufte Ware bereits am 27. März in der Hand. Am angekündigten Liefertag (4. Mai) ist der Bote anscheinend einfach weggelaufen und nur den Zettel an die Tür geklebt, ohne zu klingeln. Am nächsten Tag kam das Paket an. Der Karton hatte ein durchgehendes Loch, als ob jemand damit in Speerwurf geübt hätte. Zum Glück war das nur der Umkarton und der eigentliche Karton mit der Gitarre wurde vom begnadeten Speerwerfer nur knapp verpasst.
Um das Ganze abzukürzen, mein aufdringlicher Appel an MusicStore: bitte-bitte-bitte, verschickt nicht mit DPD!!! Dies trübt den sonst positiven Eindruck von MusicStore und sorgt für immer mehr frustrierte Käufer, die solche Erfahrunge machen müssen. Leider war es auch bei mir nicht das erste Mal, dass die Lieferung mit DPD so lange gedauert hat. Ich wäre bereit, den Versand selbst zu bezahlen, nur soll dieser vernünftig sein.
Ich wiederhole es gerne noch mal, die Jazzmaster ist top, damit bin ich sehr zufrieden :-)