Ideal für Classic Rock, Heavy Rock, Funk, Punk, R&B, Metal und Drop-Tunings.
''Patent-Applied-For''- Sound mit erheblich mehr Fleisch und Kick, mit der perfekten Balance von Kraft, Sustain und Verzerrung. Mit seinen prägnanten Höhen und Mitten setzt sich dieser Pickup überall durch. Durch die Keramikmagneten und das spezielle Spulen-Design erhält der SH-5 eine komprimierte Dynamik, eine erweiterte Obertonstruktur und einen kräftigen Bass. Perfekt für tiefer gestimmte Gitarren (dropped Tunings) ohne die Tendenz zum Matschen. Vieradriges Anschlusskabel.
Passt am besten an die Stegposition. Wird oft mit einem SH-1 ’59 am Hals für fette P.A.F.-Tones am Steg und vintage-korrekte Sounds am Hals kombiniert.
Features:
Für Stegposition empfohlen
Magnet: Keramik
Gleichstromwiderstand: 14,1 kOhm
Anschlusskabel: 4-adrig
Aktiv/Passiv: Passiv
Ausführung: offen, weiß
Technische Zeichnung (Maße in Zoll)
Im Video: Keith Merrows Seymour Duncan Metal Bridge Pickup Shootout
Ich suchte einen weißen Humbucker der dem Gibson 500T nahe kommt. Der Sh 5 hatte genau den Sound den ich wollte: Breit und ausgeglichen. Trotzdem relativ hell bzw aggressiv. Ich habe ihn in eine Flying V eingebaut und der Umbau hat sich auf jeden Fall gelohnt.
1 von 1 fanden diese Rezension hilfreich
Sie haben diese Rezension bereits bewertet.
War diese Rezension hilfreich?
Sie haben diese Rezension bereits gemeldet.
Diese Rezension melden
Diese Rezension löschen
Möchten Sie diese Rezension wirklich löschen ?
Verarbeitung der Änderung kann einige Zeit dauern.