Sehr präzise, definierte Darstellung von Bassinstrumenten
Anspruchsvolles Frequenzdesign mit erweitertem Bassbereich
Sehr schnelle Ansprache
Brummkompensationsspule
Federnd gelagerte Kapsel
Extrem robustes Metallgehäuse
Sennheiser e 902 Evolution im Überblick
Das Sennheiser e 902, ein dynamisches Instrumentenmikrofon aus der Evolution-Serie, ist speziell für tieffrequente Instrumente wie Bass-Drums und Bassgitarren-Verstärker entwickelt. Es zeichnet sich durch einen fokussierten, kräftigen Sound und eine präzise Wiedergabe tiefster Töne aus. Mit seinem erweiterten Frequenzgang und hoher Impulstreue eignet es sich ideal für schnelle Transienten bei Schlaginstrumenten. Das robuste Metallgehäuse und das Nierencharakteristikmuster des e 902 sorgen für Langlebigkeit und minimieren effektiv Hintergrundgeräusche. Es ist daher eine hervorragende Wahl für Live-Auftritte und Studioaufnahmen, bei denen klare und ungestörte Klangqualität gefragt ist.
Seine benutzerfreundliche Handhabung macht es zu einer zuverlässigen Option für Profis und ambitionierte Musiker.
Ich fasse mich kurz: Top verarbeitung (schön metallig ) ) Sound TOP!! Der reine Mic input klingt genau wie es sein muss! Vor dem Resofell schön bassig, in der Bass zum Beater gerichtet klingt es schön knackig :D die Mitte lässt sich meiner Meinung nach sehr schnell finden.
Das einzige was mich "enttäuscht" hat war die Ausstattung... Keine kleine Tasche oder sonstiges ... Aber damit wird man auch leben können )
Fetter, punchy und definierten BD Klang. Am besten gute 5 cm in der BD Loch rein packen für live Anwendung. Genial als alternative zur Beta52 (ich finde den e902 schöner) und gut geeignet für Rock oder Metal, da es ziemlich viele obere Mitten und Höhen hat.
Für mich ist dies das beste Bassdrum-Mic für den Einsatz im Kessel! Prägnanter Kick, ordentlich Bassschub und das bei einem kompakten Gehäuse. Im Gegensatz zum AKG D112 um ein vielfaches kompakter und dank des integrierten Stativgelenks immer einfach zu Positionieren. Auch entfällt diese lästige Stiehlhalterung des AKGs, sodass man ruhig mal ans Mikrokkabel kommen kann, ohne dass das Mikro sich in der Bassdrum verdreht! Etwas modernerer klingend als das Shure Beta, finde ich das e902 besonders für Metal geeignet. Die mitgelieferte Tasche schützt das sehr stabile Design des Mikros ausreichend. Für mich ist das Mic also die Nr.1 auf der Bühne und das Goto-Bassdrum-Mic im Studio wenn ich einen modernen Kick haben möchte. Am E-Bass benutze ich das e902 nicht, da ich nicht auf den Sound von solchen "Spezialmikrofonen" stehe, dann lieber das MD421 -)
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