Seagull Performer CW Concert Hall Burnt Umber Presys II
Ein Concert Hall Bauform mit einer massiven Fichtendecke, Zargen und Boden aus Riegelahorn, dem Presys II Tonabnehmer und einem Cutaway
Die Seagull Performer CW Concert Hall Burnt Umber Presys II ist der perfekte Begleiter für die Bühne. Der kompakte Korpus liefert ein leichtes Handling und der Presys II Tonabnehmer sorgt für den kompromisslosen Sound auf der Bühne. Dabei gibt diese Concert Hall auch akustisch eine verblüffend gute Figur ab.
Die Seagull Performer CW Concert Hall Burnt Umber Presys II ist sowohl für die Couch als auch für die Bühne bestens geeignet
Perfekte Performance in Sound und Optik: Die Seagull Performer CW Concert Hall Burnt Umber Presys II
Wer auf der Suche nach dem perfekten Begleiter für eine gelungene Performance ist, wird mit der Seagull Performer CW Concert Hall Burnt Umber Presys II fündig. Ein kompakter Concert Hall Korpus liefert ein leichtes Handling und eine angenehme Ergonomie. Nebenbei sorgt der kleine Korpus für eine geringe Rückkopplungsanfälligkeit in der Bühnensituation.
Ausgestattet mit einer massivenFichtendecke und einem Riegelahornkorpus, hat dieses Instrument auch akustisch einiges zu bieten. Dementsprechend resoniert die Seagull Performer CW Concert Hall Burnt Umber Q1T mit klaren Bässen, starken und nuancenreichen Mitten und feinsilbrigen Höhen. Damit ist diese Concert Hall für Fingerstyle und leichtes Strumming bestens geigenet. Der eingebaute Cutaway lässt auch das Spielen in den hohen Lagen zu und mit den Druckguss VintageMechaniken ist auch Stimmstabilität an Bord.
Der Fishman Presys II Tonabnehmer verfügt über einen Lautstärke-, Bass und Höhenregler und das implementierte Stimmgerät lässt keine Ausreden für ein verstimmtes Instrument zu.
Das Hochglanz-Finish im schickenBurnt Umber rundet das wertige Gesamtbild ab.
Auf der Suche nach einer nicht-fernöstlichen Backup-Western bin ich über die Marke Godin zu Norman-Guitars und Seagull gelangt. Coronabedingt ist das Lieferprogramm derzeit stark ausgedünnt. Diese aber war die einzige sich noch vorhandene Lagerware, wurde mir ziemlich umgehend zum Testen bereitgestellt. Was soll ich sagen: Frisch aus dem Karton, untouched mit Cleartone Saiten werksseitig bestückt. Kurz gestimmt und spontanes Wohlempfinden at once. Heute nach 4 Wochen immer noch keine neuen Saiten, sehr stimmstabil, volumiger Klang, auch am Amp oder direkt ins Pult ein Hammersound, der sich dank des Godin-Pickupsystems auch noch ausgiebig regeln und dem jeweiligen Bedarf anpassen lässt. Mein Expl. ist sehr sauber verarbeitet und die Optik ist für meinen Geschmack ein Hingucker. Da ich meist ohne Plektrum spiele, vermisse ich auch kein Pickguard. Fazit: Ich lege sie kaum aus der Hand und gebe sie schon gar nicht mehr her ...