Melodien berühmter Filme erfreuen sich einer großen Beliebtheit und entwickeln sich häufig zu zeitlosen Hits. Sie versetzen die Hörerinnen und Hörer in spezielle und große Momente ihrer Lieblingsfilme und bekommen im Laufe der Zeit einen ikonischen Charakter. Nicht ohne Grund hat man sofort die spezielle Szene und das von ihr vermittelte Gefühl vor Augen, wenn beispielsweise "Over The Rainbow" aus "Der Zauberer von Oz" ertönt.
Klassiker der Filmmusik enthält eine Auswahl berühmter Stücke aus "Vom Winde verweht" bis "Fluch der Karibik". Diese sind mittelschwer arrangiert und eignen sich daher besonders für fortgeschrittenere Pianisten und Pianistinnen. Auch eine ideale Wahl für einen abwechslungsreichen Klavierunterricht und unvergessliche Auftritte.
Inhalt:
R. Goodwin: Miss Marple’s Theme (Miss Marple: Vier Frauen und ein Mord)
M. Steiner: Tara’s Theme (Vom Winde verweht)
N. Rota/L. Kusik: Speak Softly Love (Der Pate)
J. Barry/L. Bricusse/A. Newley: Goldfinger
H. Arlen/E.Y. Harburg: Over The Rainbow (Der Zauberer von Oz)
S. Joplin: The Entertainer (Der Clou) W.A. Mozart: Klavierkonzert d-Moll KV 466 (Amadeus)
F. Schubert: Andantino (Die Klavierspielerin)
M. Böttcher: Winnetou-Melodie (Der Schatz im Silbersee)
H. Mancini/J. Mercer: Moon River (Frühstück bei Tiffany)
P. Mayfield: Hit The Road Jack (Ray)
J.S. Bach: Aria (Schweigen der Lämmer, Hannibal)
W.A. Mozart: Klarinettenkonzert A-Dur KV 622 (Jenseits von Afrika)
M. Jarre/P.F. Webster: Somewhere My Love (Lara’s Theme) (Dr. Schiwago)
A. Karas: Zither-Ballade (Der Dritte Mann)
F. Hollaender: Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt (Der Blaue Engel)
E. Elgar: End Of Hope And Glory (Uhrwerk Orange)
N. Herb Brown/A. Freed: Singin’ In The Rain (Du sollst mein Glücksstern sein)
J. Barry/D. Black: Diamonds Are Forever (Diamantenfieber)
C. Debussy: Clair de Lune (Sieben Jahre in Tibet)
W.A. Mozart: Hornkonzert Nr. 2 Es-Dur KV 417 (J.F.K.-Tatort Dallas)
Conquest Of Paradise (Vangelis 1492
die Eroberung des Paradieses)
R. Wagner: Ouvertüre der Oper „Tannhäuser“ (Larry Flint
Die nackte Wahrheit)
G. Mahler: Adagietto (Tod in Venedig)
J. Strauß, Sohn: An der schönen blauen Donau (2001: Odyssee im Weltraum)
F. Chopin: Nocturne Nr. 20 cis-Moll op. posth. (Der Pianist)
E. Grieg: Åses Tod (Der Gejagte)
F. Schubert: Sinfonie Nr. 7 h-Moll „Unvollendete“ (Minority Report)
Enthält viele bekannte Klassiker aus großen Filmen, wobei sich die Filmemacher kräftig bei den Werken der klassischen Musik bedient haben. Schöne Bearbeitungen durch H.G.Heumann, aber eindeutig anspruchvoller gesetzt als viele andere Sammlungen von H.G.Heumann, würde ich als Schwierigkeitsgrad "mittel" einstufen, also nichts für Anfänger!
Arrangement
Preis/Leistung
0 von 0 fanden diese Rezension hilfreich
Sie haben diese Rezension bereits bewertet.
War diese Rezension hilfreich?
Sie haben diese Rezension bereits gemeldet.
Diese Rezension melden
Diese Rezension löschen
Möchten Sie diese Rezension wirklich löschen ?
Verarbeitung der Änderung kann einige Zeit dauern.