Artikel mit minimalen Gebrauchsspuren; ansonsten wie Neu
Studio- und Live-Mischer für hohe Ansprüche
hochwertiger & kompakter Mischer
für Studio- & Live-Anwendungen
eingebaute SuperAnalogue Mic Pre Amps/Line inputs
Channelstrip mit Kompressor und 2-Band EQ
Stereo Cue Sends
100mm Channelfader
Channel Insert Point für Kanal 1 und 2
zwei Line-Level Stereokanäle mit cue Sends, Input Trim und Fader
eingebauter Talkback INput mit +48V und LMC
zwei externe Inputs
G-Series Bus Comp
Foldback Mastersektion
Master Fader
Monitor Control Sektion
5-Pin Power Input Connector
2 Foldback Outputs
DB25 In/Return und Out/Send
Monitor Outputs (Main und Alternate Monitor Sets)
Mix Bus Outputs für Main Mix und Mix bus B
Der SSL Solid State Logic SiX im Detail:
Solid State Logic präsentiert mit SiX einen kleinen, außergewöhnlichen Mischer für Studio- und Live-Anwendungen, der mit der gleichen, allseits beliebten Qualität größerer und bekannter SSL Pulte überzeugt. Der Mixer liefert zum einen eine Menge Anschlussmöglichkeiten wie XLR-, Klinken-, D25-Inputs, ebenso wie Mix Bus-, Main-, DB25- und Foldback Outputs - somit werden viele Anwendungsbereiche abgedeckt, egal ob bei der Aufnahme von Instrumenten und Vocals oder beim Gig. Zum anderen überzeugt er mit qualitativ hochwertigigen Kompressoren - u.a auch den G-Series Bus Comp, inspiriert durch die SL4000G Konsole - und dem zwei Band ChannelEQ mit HF und LFBändern. Phantomspeisung,Hi-ZSwitch, Trim , Pan und Insert Points für ein externes Processing sind selbstverständlich ebenso mit an Bord. Desweiteren kommen noch zwei Stereo-Kanäle, die ebenfalls via 100mm Fadern bedient werden, sowie eine Monitor und Foldback-Mastersektion hinzu. Abgerundet wird das praktische und flexible Gerät durch ein Talkback-Input und eingebaute LEDs sowohl für die Kompressoren, als auch die Monitor Sources.
Anschlüsse für Live- und Studio-Anwendungen
Beginnend mit den Anschlüssen bietet SiX vorderseitig zwei analoge Monokanäle mit XLR- und Klinkenbuchsen, zwei Stereo Ins via Klinke, externe Inputs, ein Talkback Input sowie ein Kopfhörer Out, während die Rückseite neben Monitorausgängen und Main Outzwei D-Sub 25 Anschlüsse für Send und Returnbzw. I/O bereit stellt - genügend also um diverse Setups im Live- oder Studio-Alltag schnell und einfach zu realisieren.
Signalweg, Effekte und Sends
Wer sich mit professionellem Studio-Equipment beschäftigt wird schnell feststellen, dass SSL zu den Top Marken der Audio-Branche gehört und die langjährige Erfahrung in allen Geräten zum Vorschein kommt, natürlich auch beim kompakten SiX: Die SuperAnalogue Pre-Amps verstärken eingehende Signale genauso zuverlässig und klar wie die der großen Pulte, während die eingebauten Kompressoren und Equalizer stets überragend klingen und jederzeit optimale Ergebnisse liefern. Und wer noch zusätzliche, externe Effekte einschleifen möchte kann dies selbstverständlich auch tun!
Es steht SSL drauf, es muss gut sein! Wirklich? Die Six kommt sehr schön mit einem kleinen Heftchen verpackt zuhause an. Auspacken, abschließen und los! Auf der Oberseite ohne Umwege 10 Kanäle ins Pult und los! Klingt gut, sehr gut! Die Potis sind alle sehr wertig und haben einen wunderbaren Widerstand beim bedienen! Der Klang ist sehr gut, die drei Kompressoren erfüllen ihre Aufgabe hervorragend! Channel 1&2 können jedoch nicht als stereocompressor genutzt werden, da ein Link fehlt, das tut der Sache aber keinen Anklang! Nutze es eigl als eine Art Summierer beim mischen, es ist zwar kein richtiges summieren aber es erfüllt im semipro Bereich seinen Zweck. Der Bus kompressor reagiert auch so, wie man von ihm erwartet. Für alle die ein kleinen Pult suchen, welches den Klang nicht verschlechtert sondern deutlich verbessert, sollte sich die ssl six mal genauer ansehen!
Preis/Leistung
Verarbeitung
Klangqualität
Bedienung
Ausstattung
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