Professionelles USB 3.0 Audio-Interface für Windows, MAC OS und iOS
188 Kanäle
4 XLR/TRS-Kombieingänge
8 Line Inputs im TRS-Format
6 Line LevelOutputs (2x XLR, 6x TRS-Klinke)
DURec für direkte Aufnahmen von bis zu 80 Kanälen auf USB Speichermedien
maximal 12 analoge Ein- u. 10 analoge Ausgänge plus 2 unabhängige Kopfhörermixe
TotalMix DSPDSP: DSP steht für "Digital Signal Processing". Geräte mit eingebauter DSP können - oft in Echtzeit - bspw. digitale Audiodaten mit Effekten bearbeiten oder abmischen. Mischer mit parametrischem 3-Band-EQ, Hochpass, Delay, Reverb, KompressorKompressor: Ein Kompressor ist ein Werkzeug zur Dynamikbearbeitung eines Audiosignals. Dabei begrenzt er die lautesten Teile eines Signals, um übermäßige Lautstärkeschwankungen zu verhindern. , ExpanderExpander: Ein Expander ist ein Audiowerkzeug, das die Dynamik eines Audiosignals vergrößert indem leisere Signale noch leiser und lautere Signale lauter geregelt werden. Der Nutzer hat dabei Zugriff auf verschiedene Parameter, um den jeweiligen Schwellenwert zu bestimmen, ab welchem der Expander agiert.u. Auto Level - komplett latenzfrei u. speicherbar
stand alone lauffähig - perfekt als Submischer, auch für Live-Situationen
RME SteadyClock FS für eine unempfindliche Taktung und Jitter-Immunität
umfangreiche digitale Anschlussmöglichkeiten per AES/EBUAES/EBU: AES/EBU ist ein digitales Audio-Übertragungsformat, entwickelt von der Audio Engineering Society und dem European Broadcasting Union. Es wird i. d. R. zur Übertragung von PCM und Dolby Digital 5.1 verwendet, ist jedoch an keine Abtastrate oder einen Audio-Standard gebunden. und ADAT
optional Fernsteuerung über separat erhältliche Arc-Fernbedienung
DSP-basiertes, professionelles Analyse-Plug-in DigiCheck für Peak, RMS, LUFSLUFS: LUFS steht für "Loudness Units Full Scale". Es ist eine Messmethode, um die Lautstärke von Audiosignalen zu bemessen und somit eine Normalisierung im Film-, Fernsehen-, Radio- und Streaming-Bereich zur erreichen. , Phaseu. Frequenzspektrum
Das RME Fireface UFX III im Überblick:
Mit dem Fireface UFX III bietet Pro-Audio-Hersteller RME ein für High-End-Ansprüche gerüstetes InterfaceAudio-Interface: Ein Audio-Interface, auch Soundkarte genannt, dient zur Verbindung von Audioequipment mit dem Computer für die Aufnahme und/oder Wiedergabe. Meistens können analoge Signale, Mikrofone oder Instrumente direkt angeschlossen werden., das als Herzstück in professionellen Studioanwendungen zum Einsatz kommt. Hierbei bietet das moderne USB-3.0-Interface zahlreiche Anschlussmöglichkeiten inklusive optischer und koaxialer MADI-Schnittstelle und hochqualitativer SteadyClock-FS-Technologie für Jitter-freie Performance, um mit zahlreichem weiterem Equipment problemlos zu interagieren. Zu den weiteren Features zählen die Möglichkeit der Direktaufnahme per DURec-Funktion und eine unglaublich flexible Mixing-Oberfläche mit professionellen DSP-Effekten und State-of-the-Art-Wandlertechnologie mit 192 kHz Samplingrate und einer Auflösung von 24 bit.
Leistungsstarke Performance dank USB 3.0 & DURec-Funktion
Als erstes Interface der Fireface-Serie setzt das UFX III auf die leistungsstarke Übertragung per USB 3.0, um auch anspruchsvolle Mehrkanalaufnahmen und die Übertragung von bis zu 94 Ein- und Ausgangssignalen problemlos zu meistern. Über den frontseitigen USB-Anschluss bietet das leistungsstarke Interfacedarüber hinaus die Möglichkeit, über die unabhängige DURec-Funktion bis zu 80 ausgewühlte Ein- und Ausgangssignale auf angeschlossene USB-Speichermedien wie externe Festplatten aufzunehmen.
RME Fireface UFX III Vorderseite mit Anschlüssen
Auf der Front stehen vier Inputs im XLR-/TRS-Kombiformat, zwei Kopfhöreranschlüsse, MIDI-Konnektivität, ein USB-Anschluss für die DURec-Funktion und das User-Interface mit gut ablesbarem Farbdisplay bereit.
Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten
Passende Konnektivität für jeden Einsatzbereich stellen vier Kombieingänge für XLR oder TRS zur Aufnahme von Line-, Instrumenten- oder Mikrofonsignalen und zwei Kopfhöreranschlüsse auf der Frontseite des Fireface UFX III bereit. Rückseitig stehen hingegen acht weitere Line-Eingänge im TRS-Klinkenformat und weitere acht Ausgänge auf Line-LevelLine-Level: Line-Level ist ein Standardniveau für Audio-Ausgangssignale. Es beschreibt die Stärke, mit der Audiosignale zwischen Geräten wie Mischpulten, Verstärkern oder Audiorecordern übertragen werden. Es ist mit einem Volt rund 1000x stärker als ein Mikrofonsignal und erfordert somit einen anderen Eingang. zur Verfügung, wovon zwei als XLR und die weiteren sechs als TRS-Anschluss ausgeführt sind. Natürlich bietet das UFX III des Weiteren 5-Pin Anschlüsse zur MIDI-Steuerung sowie zahlreiche digitale Anschlüsse für ADATADAT: ADAT steht für "Alesis Digital Audio Tape" und stellt eine Kabelverbindung im Audiobereich dar, mit dessen Hilfe man bestehende Setups erweitern kann. Als Beispiel lassen sich kompatible Audio Interfaces mit zusätzlichen Vorverstärkern kombinieren, um weitere Kanäle für die Aufnahme zu erhalten., AES/EBU und Word Clock.
MADI-Schnittstelle
Die optische MADIMADI: MADI (Multichannel Audio Digital Interface) ist eine Technologie, die es ermöglicht, bis zu 64 Audio-Kanäle digital über ein einziges Kabel zu übertragen, dabei werden hohe Audio-Qualität und Synchronität gewährleistet.-Schnittstelle des RME Fireface UFX III mit 64 bidirektionalen Kanälen eröffnet zahlreiche Optionen, diverse digitale und analoge Geräte mit dem UFX III zu verbinden und zahlreiche Zusatzmöglichkeiten des Mischens und Routings bereitzustellen. Hierbei können die Word-Clock-AnschlüsseWord Clock: Die Word Clock ist ein Timing-Signal, das in digitalen Audiosystemen verwendet wird, um sicherzustellen, dass alle Teile des Systems im selben Takt arbeiten. Sie verhindert Timing-Probleme und Verzerrungen im Klang und ist hauptsächlich in Studiosetups mit mehreren Hardwaregeräten in Verwendung. (BNC) auf der Rückseite als zusätzliche koaxiale MADI-Inputs und –Outputs genutzt werden, um im Split-Modus beide MADI I/Os gleichzeitig mit jeweils 32 optischen und koaxialen Kanälen betreiben zu können.
RME Fireface UFX III Rückseite mit Anschlüssen
Das RME Fireface UFX III bietet neben zahlreichen Ein- und Ausgängen im TRS- und XLR-Format weitere Digitalanschlüsse für ADAT, AES/EBU und einen Word-Clock-Anschluss, der als koaxiale MADI-Verbindung genutzt werden kann.
Premium-Features für professionelle Anwendungsbereiche
Mit zahlreichen weiteren hochwertigen Funktionen und Features an Bord, wendet sich das RME Fireface UFX III klar an professionelle Anwender. So sorgt SteadyClock in der neuesten FS-Version für absolute Jitter-Immunität und für Spitzenleistung in allen Clock-Modi. Die Bedienung am Gerät geht hingegen spielend leicht über ein gut ablesbares Farbdisplay, vier Taster und zwei zusätzliche Encoder vonstatten.
The installation of the hardware was simple and intuitive. The software installation was nicely documented and went smoothly. Everything worked the first time. RME has some excellent short videos online that describe the TotalMix software (that directly ties into the RME UFX III to set the internal mixers and effects. I have set up several snapshots (with and without subwoofer, for example). The subwoofer is a good example of its power -- I took the audio output from Logic Pro, and combined it into a mono feed for the subwoofer. For the subwoofer snapshot, I made a low cut filter on the main audio centered at 60 Hz and with a 12 db/octave roll-off. This week I am going to scan the room with Sonarworks and load the room correction into the interface.
Ordering and shipping were great -- Music Store comes through again.
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