Der +19 / +4dBu-Schalter auf der Unterseite bietet einen direkten Weg zur Reduzierung des Ausgangspegels, verbessert so die Signal-to-noise-Ratio für empfindliche Aktivmonitore, senkt das Klick-Rauschen beim Ein- und Ausschalten, vermeidet Verzerrungen / Überlastungen und hilft den TotalMix FX-Fader bei 0 dB statt bei hohen Dämpfungen zu halten
Volles SteadyClock FS wie im ADI-2 Pro FS für niedrigsten Jitter und höchste Jitterimmunität
Die Ausgangsleistung der 3,5 mm TRS Kopfhörerausgänge steigt von 70 mW auf 90 mW.
THD der beiden Kopfhörerausgänge verbessert sich um bis zu 10 dB.
Verwendet jetzt die gleichen Operationsverstärker wie der ADI-2 Pro.
Die Ausgangsimpedanz von 3,5 mm TRS wrude auf 2 Ohm auf 0,1 Ohm gesenkt
SNR von Mikrofoneingängen wurden von 112,2 dB auf 113,7 dB verbessert.
Die SNR der TRS Line-Inputs von 114 dB auf 116,3 dB (120 dBa).
THD Line-Eingänge wurden um 8 dB verbessert
6 Samples weniger Latenz auf der AD-Seite durch den neuen ADC (5 Samples AD, 7 Samples DA)
Stromverbrauch wird trotz genannter Features nicht höher
K-Slot (Kensington Lock) für den Diebstahlschutz
inkl. USB-C auf USB-B Kabel
Hier die Neuerungen des Babyface Pro FS im Überblick
Das RME Babyface Pro FS ist eine Weiterentwicklung des beliebten BabyfaceAudio Interfaces und liefert nochmals Verbesserungen bezüglich Klangqualität, ohne Kompromisse in Pegel, Rauschabstand oder Verzerrungswerten. Mit an Bord des tragbaren Interfaces sind neu entwickelte analoge und digitale Schaltungen für höchste Präzision bei Aufnahme und Wiedergabe.
Bus-powered, heißt kommt ohne Netzteil aus. Und leistet trotzdem Spitzenklasse Sound. Wandler gut, Pre Amps top, Latenz unbesiegbar. Mit 64 Samples Buffer Size kann ich trotzdem bequem mit Auto-Tune etc. recorden und gleichzeitig andere chains / Synths etc laufen lassen.
Sauber verarbeitet. Optisch eher was für das U-Boot cockpit als das Tonstudio, dennoch nicht hässlich.
Einzige Mankos:
Bedienung der Hardware für meine Verhältnisse nicht sexy. Treibergefummel bei der Installation war nervig, scheine aber die Minderheit zu sein. Trotzdem; sobald sie laufen, sind sie unfassbar gut. Einzige Alternative zu UAD (thunderbolt) für die Klasse.
Das Babyface ist nicht umsonst fast überall ausverkauft. Es gibt unterm Strich kein besseres kleines/portables Interface.
Erst war es ungewohnt zu Beginn sich beim aufnehmen komplett ohne Latenz zu hören, mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Die Verarbeitung ist um einiges hochwertiger als es auf den Produktbildern im Internet aussieht. Die Materialien sind 1A und es ist einfach nur eine Klasse für sich. Hat man die Treiber installiert und generell alles eingerichtet ist das (Home)Studio um einiges ernstzunehmender geworden.
Und ausgezeichnete Treiber machen dies zu dem besten Interface, welches ich für mein Live Keyboard Setup bisher nutzen durfte. Dazu ist es sehr robust und wertig verarbeitet. Wenn man das Konzept mal verstanden hat, ist es auch sehr einfach zu bedienen...
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