Das kompakte PV10 USB Mischpult von Peavey ist die perfekte Lösung für mobiles Live- wie Studio-Mixing. Ausgestattet mit hochwertigen Mikrofon PreAmps, mit äußerst geringem Rauschen und extrem niedrigen Verzerrungen, sowie vollwertigen 3 Band EQs in allen Kanälen, überzeugt das PV10 hinsichtlich Soundqualität wie Ausstattung gleichermaßen. Neben einem Stereo Effekt Send samt Stereo Return, stehen ein dezidierter pre-Fader Monitor Weg, ein schaltbarer Tape Mix und ein zusätzlicher Control Room Ausgang zur Verfügung. Alle Kanalzüge, wie auch der Main Mix, sind mit hochwertigen 60 mm Fadern ausgestattet. Alle Kanäle sind zudem stumm zu schalten. Der interne Effekt DSP bietet eine Vielzahl an Reverb und Delay Effekten, die sowohl in ihrer Intensität, wie auch in ihrer Ausklingzeit einstellbar sind. Das verbauten USB Interface macht das Peavey PV10 unabhängig von externen Audio Interfaces – und zum ultimativem Tool für spontane Proberaum Mitschnitte oder Projekt Studios.
Grundsätzlich warte ich immer auf Blow Outs und das Preis-Leistungsverhältnis. Markenname spielen weniger die Rolle. V.a. die weniger angesagten Marken bieten oft mehr für weniger Kohle. So auch Peavey. Auch wenn die Produktion mittlerweile eingestellt ist möchte ich Euch dennoch mein Eindruck mitteilen. Die Anforderung war ein Mixer um CD-Wechlser, Gitarre, Bass, Roland E-Drum für den Übungskeller audiomässig zu vernetzen. Prinzipiell hätte ich das schon viel früher machen sollen. Warum?
Der Mixer hat zunächst einmal den Vorteil dass man Bass.Höhen,Mitten separat steuern kann. Was nun am BD Kopfhöhrer rauskommt ist erste Sahne. Zudem kein umgestöpsel mehr und die Lautstärkenanpassung ist auch an einem Abend eingestellt.
Das Gehäuse ist aus Metall die Regle allesamt leichtgängig, robust und nicht wirkt billig. Durch die eingebaute USB Schnittstelle sowie Digitaleffekte noch reichlich Luft nach Oben in Sachen Einsatzzweck. Ich kann mir mit 2 verünftigen Boxen auch einen Kneipen Gig mit dem Mixer vorstellen. Anschlusstechnisch ist alles vorhanden (Chinch in, Phantom, XLR, Klinke) und lässt keine Wünsche offen. Wenn man bedenkt was hier für 150€ an den Mann gebracht wird, Wahnsinn, Für mich als 80er Old Skool Metaller (der noch ganz andere Preisregionen der 80/90er kennt) nahezu unglaublich was sich hier die letzten 20 Jahre in Sachen Preis/Leistung bewegt hat. Kann den Mixer wärmstens weiterempfehlen