Ihr Feedback

PPV Medien Die neue Praxis im Musikbusiness

Artikel: NOT0000070-000
  • AUSVERKAUFT!
PPV Medien Die neue Praxis im Musikbusiness Produktbild
Social Media aktivieren
Die neue Praxis Musikbusiness Robert Lyng  Alle Artikelinfos

Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar!
Wir beraten Sie gern!
Unser Team
Noten
noten@musicstore.de
+49 (0)221 / 88 84 - 3310
+49 (0)221 / 88 84 - 2500

Aktivieren Sie Social Media, um Inhalte zu teilen. So werden erst Daten an soziale Netze übermittelt, wenn Sie das wirklich möchten.

  • INTERAKTIVER
    KATALOG
  • ÜBER 3000
    PRODUKT-VIDEOS
  • GRATIS
    VERSAND ab 29€
  • 3 JAHRE
    GARANTIE
  • 55.000 PRODUKTE
    VERSANDBEREIT

PPV Medien Die neue Praxis im Musikbusiness

Die neue Praxis im Musikbusiness in der 13. überarbeiteten Auflage ist das grundlegende Standardwerk für alle, die verstehen wollen, wie die Musikbranche funktioniert. In 18 Kapiteln werden die wichtigsten Akteure der Branche vorgestellt. Von der Bandgründung bis zum Chart-Erfolg werden allen, die sich professionell mit Musik befassen, kostbare, praktische Tipps gegeben.

Urheberrechts-Basics werden ebenso vermittelt wie die Kunst, Verträge zu verhandeln. Ein umfangreicher Anhang mit kommentierten Verträgen rundet das Buch ab und macht es zum wertvollen Karrierebegleiter für "Kreative" und "Professionals" in der Musikbranche.

Das Buch gibt profunde Einblicke in die Praxis im Musikbusiness von heute: Von der Herstellung des ersten Demobands bis hin zur fertigen CD werden die Strukturen sowie die damit verbundenen Chancen und Risiken aufgezeigt.

Zudem erklärt "Die neue Praxis im Musikbusiness" Begriffe wie Urheberrechtsgesetz, Bandübernahmevertrag, Verlags-Tantiemen und Konventionalstrafe, nimmt aber auch Randgebiete unter die Lupe: Management, Einkommens-, Gewerbe- und Umsatzsteuer und nicht zuletzt Möglichkeiten der Krankenversicherung für freischaffende Künstler sowie die rechtlichen Grundlagen zur Gründung eines eigenen Verlags.

Rechtliche Schwierigkeiten und deren Vermeidung werden umfassend, fachkundig und kurzweilig aufgezeigt. Zusammen mit den wertvollen Tipps und den Musterverträgen wird dieses Buch so zu einer spannenden und lehrreichen Lektüre für alle, die mehr über das härteste Geschäft der Welt wissen wollen.

Inhalt:

  • Label und Musikverlag
  • Promotion/Booking/Management
  • Urheberrecht und Verträge
  • GEMA/GVL
  • Online-Business

Features:

  • Hersteller: PPV Medien
  • Medium: Fachbuch
  • Sprache: Deutsch
  • CD: Nein
  • DVD: Nein
  • CD-ROM: Nein
  • Seitenanzahl: 440
  • Auflage: 13. überarbeitete Auflage
  • Autor: Robert Lyng
  • Breite (cm): 15,5
  • Höhe (cm): 22,5
  • Beschaffenheit 1: Gebundene Ausgabe/Hardcover
  • Verlagsnummer: 20047209
  • ISBN: 978-3-95512-059-7
PPV Medien Die neue Praxis im Musikbusiness ProduktbildPPV Medien Die neue Praxis im Musikbusiness
N/A

Abteilungsinfos - Noten

DV247 Music Store in London

DV 247 Store in London Romford

Music Store professional in Köln

MusicStore-MusicStoreShop:/department-footer/MusicStore_Aussen_Neu_schmaler.jpg

Eines der modernsten Logistik-Center