Signature-Konzertgitarre in 4/4-Bauform mit Tonabnehmer und Case
Billy Watman Signature-Gitarre
Konzertgitarre in 4/4-Baugröße mit massiver Fichtendecke und Ebenholzkorpus
Mahagonihals mit 48 mm Sattelbreite und Ebenholzgriffbrett
Attraktives Erscheinungsbild durch ausgewählte Hölzer, Hut-Inlay, Abalone-Binding und Unterschrift auf der Kopfplatte
Komfortable Bespielbarkeit durch Cutaway und beveled Armrest
Clasica Blend Electronics Tonabnehmersystem von Fishman/Ortega ermöglichen das verstärkte Spiel
Inklusive Gigbag
Die Ortega BYWSM Billy Watman im Überblick
In Zusammenarbeit mit Billy Watman entwickelt Ortega dieses exklusive Signature-Modell. Die Ortega BYWSM Billy Watman ist mit zahlreichen vorteilhaften Features ausgestattet, die ihr einen tollen Sound, angenehme Handhabung und ein außergewöhnlich attraktives Design verleihen. Diese Konzertgitarre vereint genau das, was der preisgekrönte anglo-brasilianische Klassik-/Fingerstyle-Gitarrist für seine Live-Performances benötigt. Dazu verfügt sie unter anderem über das Clasica Blend Electronics Tonabnehmersystem von Fishman/Ortega und als Bonus über ein Billy Watman Signature Gigbag. Das perfekte Instrument für Fans.
Signature-Modell von Billy Watman mit Tonabnehmer für tolle Bühnenperformances
Markanter Sound dank ausgewählter Tonhölzer
Aufbau & Sound
Aufgrund ihrer 4/4-Bauweise verfügt die BYWSM über einen großen Resonanzkörper, der ein volles Klangvolumen erzeugt. Der Ebenholzkorpus wird durch eine massive Fichtendecke, das für Gitarrendecken beliebteste Holz für Gitarrendecken, ergänzt. Die harte, unelastische Beschaffenheit des Materials ergibt einen gut schwingenden Klangkörper, der einen dauerhaften Genuss für die Ohren garantiert. So bereichert die Fichte den Klang um runde, weiche Töne sowie markante Höhen. Dieser klar definierte Sound ist für zahlreiche musikalische Genres ideal geeignet.
Komfortable Konstruktion für lange Spieleinheiten
Bespielbarkeit
Auch auf den Komfort wurde bei diesem Modell höchsten Wert gelegt. So liegt der matte Mahagonihals mit angenehmem Gewicht gut in der Hand. Dabei erfüllt der Sattel mit seiner Breite von 48 mm die für das Flatpicking und Strumming erforderlichen Kriterien. Ein neuartiger Cutaway bietet dabei auch ungehinderten Zugang zu den hohen Lagen. Besonders sticht der spielfreundliche beveled Armrest hervor, der eine bequeme Auflage für den Unterarm bietet. Lange Auftritte und Jamsessions lassen sich dank ihm vollkommen entspannt meistern.
Das Tonabnehmersystem sorgt für die perfekte Performance, die jeden Song zum Strahlen bringt
Elektronik
Für perfekt abgestimmte Bühnenshows ist die Gitarre mit dem Clasica Blend Electronics Tonabnehmersystem von Fishman/Ortega ausgestattet. Das System sorgt für eine unverfälschte Übertragung und verfügt neben einem Lautstärkeregler über einen 3-Band-Equalizer zur individuellen Einstellung der Bässe, Mitten und Höhen. Diese ermöglichen eine genaue Abstimmung auf die Umgebungsbedingungen und persönlichen Vorlieben. Das integrierte Stimmgerät sichert dazu stete Tonsicherheit.
Das Finish, optische Details und die lasergravierte Unterschrift machen das Modell zum absoluten Muss für Fans
Design
Auch die optische Gestaltung der Gitarre lässt nichts aus. Das Natural-Hochglanz-Finish bringt die Maserung der Hölzer gut zur Geltung, während der Korpus aus weißem Ebenholz besonders hervorsticht. Dazu sind die Abalone-Bindings mit der eingelassenen Armauflage aus geflammter Akazie perfekt auf die Abalone-Acacia-Rosette abgestimmt. Einen vom Künstler persönlichen Schliff erhält die Gitarre durch ein charakteristisches Hut-Inlay am zwölften Bund sowie die lasergravierte Unterschrift auf der Kopfplatte.
Es ist eine wunderschöne Gitarre. Das ist aber schön alles, was man Gutes sagen kann. 1. Die vollmundigen Ankündigungen im Exposé, was den Klang betrifft, sind nicht zutreffend. Die Gitarre klingt eher flach, aber klar. 2. Die Gitarre ist nicht Bund rein. Die G-Saite fällt ab fünften Bund deutlich aus der Harmonie. 3. (die Hauptkritik) Die Elektronik hat nicht hin. Die E1- Saite und die B-Saite sind über den Tonabnehmer kaum zu hören. Da stimmt was ganz und garnicht. Auch über das interne Microphone hört man Handgeräusche überdeutlich. Und die Saiten klingen wie aus dem Keller.
Das Instrument geht zurück. Und ich frage mich, was in der Inspektion passiert ist. Ist da nur getestet worden ob die Elektronik überhaupt was macht? Der hier beschriebene Fehler hätte sofort auffallen müssen.
Verarbeitung
Klang
Optik
Preis/Leistung
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