Zweikanaliges Gitarren Topteil aus der Orange Super Crush Serie
Vollständig analoge Solid State Schaltung mit Class A JFET Preamps und Class A/B Endstufe
100 Watt Leistung
Clean-Channel mit Volume-Regler und passivem 2-Band EQ
Dirty-Channel mit Reglern für Gain und Volume sowie passivem 3-Band EQ
Digitaler Reverb Effekt mit Federhall Voicing
Serieller Effektweg
Symmetrischer XLR DI Out mit Lautsprechersimulation (2x12 Open Back oder Closed Back Cabinet)
Anschlüsse für optional erhältliche Fußschalter
Zwei Lautsprecheranschlüsse für Gitarrenboxen mit 8 Ohm oder 16 Ohm Impedanz
Robustes Gehäuse mit orangem Tolexbezug
Der Orange Super Crush 100 im Video:
100 Watt Solid State Topteil mit zwei Kanälen und flexiblem Sound
Mit dem Orange Super Crush 100 Head schickt die englische Kultfirma die nächste Generation ihrer erfolgreichen Solid State Gitarrenverstärker ins Rennen. Dank der vollständig analogen Schaltung mit JFET Preamps überzeugt das Topteil mit einem lebendigen und obertonreichen Klang, der genau wie eine Röhrenschaltung auf die Spieldynamik und die verwendete Gitarre reagiert. Zwei Kanäle decken hierbei ein breites Sound-Spektrum von glasigen Cleans über saftigen Crunch und Overdrive bis hin zur modernen High Gain Distortion ab. Die 100 Watt starke Endstufesorgt außerdem für erstaunlich hohe Lautstärkereserven, sodass problemlos Bandproben oder Gigs bestritten werden können. Ein Reverb-Effekt und serieller Effektweg sowie ein praktischer DI Out mit Lautsprechersimulation komplettieren den Super Crush 100 Head von Orange Amps.
Zwei Kanäle und analoge Solid State Power: Der Orange Super Crush 100 liefert lebendige Gitarrensounds zwischen Clean und High Gain Distortion.
Analoge Preamps für flexible Sounds
Der Super Crush 100 Head besitzt zwei unabhängige Kanäle, die dank der analogen Class A JFET Schaltung besonders lebendig auf die Spieldynamik und das Volume-Poti der Gitarre reagieren. Der mit zwei Gain-Stages und einem 2-Band EQ versehene Clean Channel liefert nicht nur besonders glasige Sounds mit brillanten Höhen, sondern stößt mit Aufdrehen seines Volume-Reglers in bluesige Crunch-Gefilde vor. Auf Basis von vier Gain-Stages liefert der Dirty Channel ein weit gefächertes Spektrum verzerrter Sounds, das vom saftigen Overdrive für Rock bis hin zur aggressiven High Gani Distortion für moderne Metal Stile reicht. Das 3-Band Tone Stack gestattet hierbei das präzise Anpassen der Klangfarbe.
Reverb und Effektweg
Um den Gitarrensound räumlich in die Breite zu ziehen, ist das Super Crush 100 Topteil mit einem digitalen Reverb-Modul ausgestattet, dessen authentisches Federhall-Voicing erstklassige Klangerlebnisse verspricht. Außerdem verfügt das Topteil über einen seriellen, vollständig gepufferten Effektweg, der problemlos mit Effektpedalen oder professionellem 19" Equipment genutzt werden kann.
Kräftige Solid State Endstufe und DI Out
Die Solid State Endstufe des Super Crush 100 liefert bis zu 100 Watt Leistung und sorgt somit ausreichende Lautstärkereserven für Bandproben und Auftritte in voller Besetzung. Die analoge Class A/B Schaltungsorgt hierbei für ein direktes Spielgefühl und eine angenehme Präsenz. Als praktisches Detail entpuppt sich außerdem der symmetrische XLR DI Out des Super Crush 100, der mit der mit der Simulation eines offenen oder geschlossenen 2x12 Cabinet besonders natürliche Klangergebnisse bei der direkten Abnahme des Gitarrensounds verspricht.