3-Band Equalizer mit wählbarer Mittenfrequenz für Channel 1
Channel 2 mit XLR-Anschluss, Phantomspeisung und Phase und Contour Switch
Link-Funktion für Kanal 1&2 zur Wiedergabe von Stereo-Instrumenten
Aux Input im RCA Cinch-Format für Zuspielgeräte
Anti Feedback Sektion mit zwei Notch-Filtern
Phasenschaltung getrennt für beide Kanäle
Paralleler StereoEffektweg mit Kanalzuordnung
Symmetrische Stereo-DI-Ausgänge
Stereo-Line-Outs für Zusatzendstufen oder Aktivmonitore
Der Marshall AS100D Acoustic Soloist im Überblick
Der Marshall AS100D Acoustic Soloist ist der ideale Verstärker, um akustische Instrumente in hohen Lautstärken authentisch und klanggetreu wiederzugeben. Mit seinen zwei separaten Kanälen und Lautsprechern mit jeweils 50 Watt Leistung dient das Wiedergabeverhalten des AS100D nicht nur der naturgetreuen Abbildung des Instrumentalsounds, sondern vermeidet gleichzeitig unerwünschte Rückkopplungen.
In Channel 1 für Instrumente bietet der Amp einen 3-Band Equalizer mit anpassbarer Mittenfrequenz, Channel 2 zur Wiedergabe von Stimme und Gesang hingegen einen zusätzlichen XLR-Anschluss mit schaltbarer Phantomspeisung und Contour Switch. Über die Link-Funktion lassen sich darüber hinaus auch beide Kanäle koppeln, um Stereo-Instrumente in voller Räumlichkeit wiederzugeben. Nicht zuletzt bietet der Marshall AS100D Amp eine umfangreiche interne Effektsektion und eine Effektschleife zum Einschleifen externer Effektgeräte.
Ich hab mich nie gegen den Drummer in meiner Band durchsetzten können. Der Marshall hat dem ein Ende bereitet. Die Kiste setzt sich auch gegen den Kollegen mit den Stöcken durch und klingt dabei super gut, irgendwie rockig. Man kann 2 Gitarren und ein Mikro dranklemmen oder umgekehrt. Ein Line In erlaubt den Anschluß zB. eines Drumcomputers ( hähä ) Der Effekt ist ein einfacher, klingt aber praxisgerecht. Empfehlenswert !!
Ich habe den Marshall AS 100 seit mehreren Jahren im Einsatz. Er verstärkt akustische Instrumente (Gitarre, Akkordeon, Mundharmonika, Gesang) natürlich, ohne starke Färbung des Klangs. Das in einer Lautstärke, die bei kleinen Auftritten unter 80 Zuhörern eine PA überflüssig macht. Für die Basswiedergabe in Konzerten ist er aufgrund der 2 x 50 W Leistung nur bedingt geeignet. Weiterhin leistet der Marshall gute Dienste im Studio als DI Box bei der Aufnahme von E-Gitarren. Das Erzeugte Signal ist ausgezeichnet geeignet für das Reamping mit einem Röhrenverstärker.
Habe lange hin und her überlegt, alle Foren durchsucht/gelesen und bin dann doch an diesem "alten" Schätzchen hängengeblieben. Er ist fast doppelt so schwer wie seine Mitbewerber – hat einfach Präsenz – und doch einen so schönen warmen Klang (Takamine und Halbakustik), trotzdem aber auch genug Möglichkeiten zum Experimentieren – alles richtig gemacht! Der Versand war einwandfrei und die Verpackung solide und nicht übertrieben. Vielen Dank! Baui
Ich besitze den Marshal jetzt schon einparken Jahre.. ich liebe ihn! Die Verarbeitung ist super.. ok, dafür ist er auch fast nicht hochzuheben... der Sound ist toll. Ich spiele klassische und Westerngitarren über das Teil, die Tonwiedergabe ist immer extrem sauber und brilliant. Ebenfalls singen über ein direkt angeschlossenes Mikro (Phantomspeisung ist da) geht super. Insbesondere, da sich die Effekte des Instrumentenkanals auf den mikrokanal mischen lassen. Sound auch hier super sauber. Das Ding kann richtig laut, und bleibt dabei sauber und transparent. Notch und phasenumkehr funktionieren perfekt. Wer den kleineren Bruder, den 50er kennt, erlebt hier sein blaues Wunder.. der 100er klingt viel .. viel besser! Transparenter, brillianter, tolles bassfundament. Dieses Teil ist einfach ein Traum für Akustikgitarristen, und Sänger.