Das Clara Dmaj Audio Interface von Marian bietet auf dem Platz von nur einer PCIeSlotbreite den Anschluss von 32Audiokanälen. Auf der Hauptplatine befinden sich die AES/EBu Ein- und Ausgänge 1 bis 4 sowie ein WordclockEingang, während die Anschlüsse 5 bis 8 als D-SubStecker ohne weitere aktive Elektronik ausgeführt sind. Somit kann dieser getrennt von der Hauptplatine freiimRechner-Gehäuseplatziert werden oder mit dem Slotblech einen beliebigenPlatz neben anderen PCIe Komponenten einnehmen.
Audioqualität vom Feinsten
Mit 24 Bit und Sampleauflösungen von bis zu 192 kHz wird ein unverfälschter Klang garantiert, sodass die Clara Dmaj der perfekte Partner bei der rein digitalen Signalverarbeitung vieler AES/EBU Signale darstellt. Für das flexible Clock-Management bei gleichzeitg vollem Dynamikumfang von 144 dB sind hoch qualitative Sampleratenkonverter zuständig.
Präzision ist alles
Das Clara Soundsystem hat einen erstaunlich geringen Jitter von weniger als einer Nanosekunde. Somit profitiert die Audioqualität des Systems und die jedes angeschlossenen digitalen Gerätes. Häufig ist der Takt des Clara D Interfaces um ein Vielfaches präziser als die interne Clock des angeschlossenen Gerätes sodass sogar die Anschaffung eines seperaten Clockgenerators überflüssig wird.
Schaltbare Sampleratenkonverter (SRC)
Die via mitgelieferter Software zuschaltbaren SRC erlauben es jedes digitale Inputsignal unabhängig von seiner Samplerate und den Clockeinstellungen in das Soundsystem zu integrieren. Somit lassen sich alle digitalen Geräte auch ohne separate Synchronisationsleitungen problemlos verbinden.
Kaskadierbarkeit
Wer mehrere Clara D´s in einem Computer installieren möchte, kann dies über den TDM SyncBus tun. Er erscheint als ein kombiniertes Soundsystem gegenüber einer ASIO Anwendung. Im Beast Mixer können zudem bis zu 32 Audiosignale mit anderen Clara-Systemen ausgetauscht und so ebenfalls zur Nutzung in Kombination mit ASIO eingebunden werden.
Routing, Mixing und EQ in Echtzeit
Jedes Inputsignal des Soundsystems kann latenzfrei auf jeden beliebigen Output geroutet und in der Lautstärke angepasst werden. Dank des Beast DSP Mischpultes lassen sich bis zu 64 Signale auf 8 Summen zusammenführen und über beliebig viele Ausgänge verzögerungsfrei wiedergeben. Auch Playback-Signale einer DAW fügt der BEAST Mixer hinzu. Desweiteren stehen in jedem Kanal vier parametrische Equalizer zur klanglichen Bearbeitung bereit.