Das Clara Dmaj Audio Interface von Marian bietet auf dem Platz von nur einer PCIe Slotbreite den Anschluss von 32 Audiokanälen. Auf der Hauptplatine befinden sich die AES/EBu Ein- und Ausgänge 1 bis 4 sowie ein Wordclock Eingang, während die Anschlüsse 5 bis 8 als D-Sub Stecker ohne weitere aktive Elektronik ausgeführt sind. Somit kann dieser getrennt von der Hauptplatine frei im Rechner-Gehäuse platziert werden oder mit dem Slotblech einen beliebigen Platz neben anderen PCIe Komponenten einnehmen.
Mit 24 Bit und Sampleauflösungen von bis zu 192 kHz wird ein unverfälschter Klang garantiert, sodass die Clara Dmaj der perfekte Partner bei der rein digitalen Signalverarbeitung vieler AES/EBU Signale darstellt. Für das flexible Clock-Management bei gleichzeitg vollem Dynamikumfang von 144 dB sind hoch qualitative Sampleratenkonverter zuständig.
Das Clara Soundsystem hat einen erstaunlich geringen Jitter von weniger als einer Nanosekunde. Somit profitiert die Audioqualität des Systems und die jedes angeschlossenen digitalen Gerätes. Häufig ist der Takt des Clara D Interfaces um ein Vielfaches präziser als die interne Clock des angeschlossenen Gerätes sodass sogar die Anschaffung eines seperaten Clockgenerators überflüssig wird.
Die via mitgelieferter Software zuschaltbaren SRC erlauben es jedes digitale Inputsignal unabhängig von seiner Samplerate und den Clockeinstellungen in das Soundsystem zu integrieren. Somit lassen sich alle digitalen Geräte auch ohne separate Synchronisationsleitungen problemlos verbinden.
Wer mehrere Clara D´s in einem Computer installieren möchte, kann dies über den TDM SyncBus tun. Er erscheint als ein kombiniertes Soundsystem gegenüber einer ASIO Anwendung. Im Beast Mixer können zudem bis zu 32 Audiosignale mit anderen Clara-Systemen ausgetauscht und so ebenfalls zur Nutzung in Kombination mit ASIO eingebunden werden.
Jedes Inputsignal des Soundsystems kann latenzfrei auf jeden beliebigen