Leichte Gebrauchsspuren ,ansonsten in gutem Zustand
Flexibles Noise Gate Effektpedal mit zusätzlichem Boost und umfangreichen Anschlüssen
Noise Gate Effektpedal, gefertigt in Deutschland
Analoge Schaltung mit Blackmer VCA und Ausgangstransformator
Zuschaltbarer Boost
Threshold-Regler für die Einsatzschwelle des Noise Gate
Range-Schalter bestimmt grundlegendes Verhalten und Detection Range des Gate
Boost-Regler bestimmt Stärke der Pegelanhebung
Cut-Regler zum Einstellen des Low-Cut Filter (65 Hz bis 730 Hz)
Sync-Schalter für den Schaltstatus des Boosts (Always On, Always Off, synchronisiert mit dem Bypass-Fußschalter)
Serieller Effektweg
"Ext Control" Anschluss für optional erhältlichen Fußschalter oder externes Trigger-Signal
"Channel" Anschluss zum relaisbasierten Umschalten des Kanals am Gitarrenverstärker
Bypass Fußschalter
Stabiles Metallgehäuse
Betrieb mit optional erhältlichem Netzteil
ATB NoiseGate mit umfangreicher Ausstattung
Mit dem KMA Audio Machines Pylon schickt die Berliner Effektmanufaktur ein innovatives Noise Gate Pedal ins Rennen, das nicht nur unerwünschte Nebengeräusche effektiv unterbindet, sondern auch mit umfangreichen Hilfsmitteln zur Klangformung und Einbindung in größere Setups aufwartet. Herzstück des Effektpedals ist das Gate auf Basis eines Blackmer VCA, das intuitiv eingestellt werden kann und mit einer blitzschnellen Reaktionszeit und effektiver Geräuschunterdrückung überzeugt. Darüber hinaus wartet das kompakte Effektpedal mit einem regelbaren Boost und einem Ausgangstransformator auf zum Formen des Sounds auf, während ein serieller Effektweg, eine Buchse zum relaisgesteuerten Schalten eines Gitarrenverstärkers und ein Anschluss für optionale Fußschalter oder externe Trigger-Signale die Ausstattung des Pylon ATB NoiseGate von KMA Audio Machines komplettieren.
Schnelles Gate mit intuitiver Bedienung
Das zentrale NoiseGate des KMA Pylon arbeitet mit einem hochwertigen Blackmer VCA und überzeugt nicht nur mit einer besonders flinken Reaktionszeit und einer effektiven Unterdrückung von Nebengeräuschen, sondern auch mit einer intuitiven Bedienung. Während der Threshold-Regler die Einsatzschwelle des Gates einstellt, wählt der Range-Schalter zwischen zwei unterschiedlichen Verhaltensweisen der Schaltung. Während der High-Modus auch lange gehaltene Noten harmonisch ausklingen lässt, eignet sich der schnellere Low-Modus bestens zum Unterstützen tighter Stakkato-Riffs.
Boost und Ausgangstransformator
Als praktisches Ausstattungsmerkmal des KMA Machines Pylon entpuppt sich außerdem der integrierte Booster, mit dem sich der Gitarrensound formen lässt. Neben einer Pegelanhebung um bis zu 30 dB hält der Boost einen zwischen 65 Hz und 730 Hz regelbaren Low-Cut bereit, der mulmende Bässe und matschige Sounds verhindert. Hierbei bestimmt der Sync-Schalter, ob der Boost synchron mit dem Gate über den Bypass-Fußschalter aktiviert, immer an oder immer aus ist. Außerdem wartet das KMA Pylon mit einem Ausgangstransformator auf, der dem Klang mehr Wärme verleiht und das Signal optimal an den Verstärker oder weitere Effektgeräte anpasst.
Umfangreiche Anschlüsse
Als modernes NoiseGate wartet das KMA Audio Machines Pylon selbstverständlich mit einem Effektweg auf, um es mittels Drei- oder Vierkabelmethode mit dem Verstärker zu Verbinden. Die "Ext Control" Buchse gestattet nicht nur den Anschluss eines optional erhältlichen Bypass-Fußschalters, sondern kann auch externe Trigger-Signale für Side-Chain-Anwendungen entgegennehmen. Nicht zuletzt kann über den "Channel" Anschluss der Kanal des verwendeten Gitarrenverstärkers gewechselt werden.
Führer hatte ich schon Erfahrungen mit anderen Noise Gates gemacht. Ich wollte etwas Neues aus Deutschland ausprobieren und fand KMA aus Berlin. In meinem Pedalboard befinden sich verschiedene High Gain Verzerrer, z.B. Boss Metal Core, Abasi Pathos, Fullbore Metal. Diese habe ich in FX Loop zusammengeschaltet und es funktioniert wunderbar. Dieses Pedal macht viele schöne Stille für Breakdowns im Metalcore oder Hardcore Stil. Ich kann damit auch die Kanäle meines Verstärkers umschalten. Was mir gefallen hat, ist der Ext. Control, den wir dem Schlagzeuger meiner Band ausprobiert haben. Ästhetisch ist es auch sehr schön. Es ist dunkel lila und das Design ist auch beeindruckend.
Verarbeitung
Klang
Bedienung
Features
Preis/Leistung
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