E-Gitarre im Crackle-Finish mit Seymour Duncan Pickups und Floyd Rose Tremolo
Mit der Jackson Pro Series Soloist SL3M Rainbow Crackle versetzt die traditionsreiche Schmiede für Heavy-Gitarren den Gitarristen zurück in Zeit wilder Frisuren, bunter Spandex-Hosen und virtuoser Shredding-Soli. Für eine absolut leichtgängige Bespielbarkeit setzt Jackson hierbei auf eine Neck-Through-Konstruktion mit Lindekorpus und graphitverstärktem "Speed Neck" aus Ahorn sowie ein Ahorngriffbrett mit zu den hohen Lagen flacher werdendem Compound-Radius. Ein HSS-Tonabnehmersetup von Seymour Duncan mit zwei SSL-6 Custom Flat Strat Single-Coils und dem kräftigen TB-6 Distortion Trembucker am Steg sorgt am Gitarrenverstärker für variantenreiche Gitarrensounds, die jede Note scharf umrissen zu Gehör bringen. Als Gitarre für echte Griffbrettakrobaten ist die Jackson Pro Series Soloist SL3M Rainbow Crackle außerdem mit einen Floyd Rose 1000 Series Double-Locking-Tremolo ausgestattet, das selbst den rücksichtslosesten Einsatz des Whammy-Bar mit absoluter Stimmstabilität quittiert.
Shredding-Axt im Eighties-Style: Die Jackson Pro Series Soloist SL3M Rainbow Crackle mit knalligem Finish, HSS-Tonabnehmersetup von Seymour Duncan und Floyd Rose Tremolo.
Die Jackson Pro Series Soloist SL3M Rainbow Crackle im Überblick:
Soloist E-Gitarre aus der Jackson Pro Serie
Crackle-Finish
Neck-Through-Konstruktion
Korpusflügel aus Linde
Durchgehender graphitverstärkter Ahornhals
Ahorngriffbrett mit "Piranha Tooth"-Inlays
12" bis 16" Compound-Griffbrettradius (305 mm bis 406 mm)
"Speed Neck"-Halsprofil
Ein Seymour Duncan SSL-6 Custom Flat Strat Neck Single-Coil in Halsposition
Ein Seymour Duncan SSL-6 Custom Flat Strat RWRP Middle Single-Coil in Mittelposition
Ein Seymour Duncan TB-6 Distortion Trembucker in Stegposition
Leider war die Spitze am Head ein weißer Punkt. Sprich sie wurde angehauen vor dem Versand. Auf den Bünden waren Reste von Politur und unter den Bundstäbchen Fussel mit Politur und Faser Reste vom Tuch. Leider extrem Ungeil bei 1200€. Übergang von Lack zu Griffbrett unsauber gearbeitet. Grade bei dem Übergang zwischen hellem griffbrett und schwarzer Rückseite wo es extrem kontrastreichen ist wird gechlampt. Schade das man inzwischen selbst für 1200€ nur Gut China Qualität und kein Westliches USA Produkt mehr bekommt. Deswegen nur 4/5. Bin etwas enttäuscht.
mein hauptinstrument. man kann der oberfläche erfühlen, dass es sich tatsächlich um reisslack handelt und nicht um eine bedruckte folie die aufgeklebt wurde o.ä. also echtes crackle finish. das 1000er floyd system funktioniert jetzt nach über einem jahr der nutzung, entgegen seines rufes immernoch erstaunlich stimmstabil. der duncan TB6 in der steg position hat mehr als genug output um meine amps auch bei mittleren gainsettings in einen saftigen overdrive zu drücken, so dass immer gainreserven offen bleiben. bünde sind extrem sauber verarbeitet und das schwarze binding am hals und um die matching lackierte kopfplatte ist so gut eingelassen, dass es vor dem lack garnicht auffällt. super instrument. bin top zufrieden. 2 outdoor gigs gespielt und während des einstündigen sets, teilweise trotz recht kühler temperaturen wenn überhaupt nur minimalst zwischen den songs nachstimmen müssen. während der proben stimmen ich nur am anfang mal kurz durch, danach kontrolliere ich das tuning nur noch, weil sie selbst bei starker nutzung des tremhebels stabil bleibt.
Verarbeitung
Klang
Optik
Preis/Leistung
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