Ergonomisch designter 5-String Headless Bass mit Bartolini Pickups und aktivem EQ
Ergonomic Headless Bass mit fünf Saiten aus der Ibanez Bass Workshop Serie
Transparentbraunes Low-Gloss-Finish
Bolt-On Bauweise mit 33" bis 35" Multiscale Mensur (838 mm bis 889 mm)
Eschekorpus mit abgeschrägter Rückseite und Resonanzkammern
Geschraubter, neunteiliger Hals aus Panga Panga und Walnussholz mit Graphitverstärkung
Griffbrett aus Panga Panga mit OffsetDotInlays und fluoreszierenden Side-Dots
24 Edelstahlbünde im Medium-Format
"EHB5"-Halsprofil
Ein passiver Bartolini BH2 Dual-Coil Tonabnehmer in Halsposition
Ein passiver Bartolini BH2 Dual-Coil Tonabnehmer in Stegposition
Aktive Ibanez Vari-Mid 3-Band-Klangregelung mit semi-parametrischen Mitten
EQ-Bypass Switch
Arretierbare Output-Buchse
Ibanez MR5HS Mono-Rail Stege mit integrierter Stimmmechanik
Schaller S-Lock Sicherheitsgurthalter
Abnehmbare Finger Ramp zwischen den Tonabnehmern
Inklusive Ibanez EHB Bass Gigbag
Der Ibanez Bass Workshop EHB1265MS-NML Natural Mocha Low Gloss verbindet als aufwändig gebauter Ergonomic Headless Bass einen gediegenen Edelbass-Look mit exzellenten Spiel- und Klangeigenschaften. Während der besonders komfortabel gestylte Eschekorpus mit einem schicken Walnuss-Top aufwartet, wird der neunteilige Hals des Multiscale Bass, der jeder Saite eine optimale Mensur zwischen 33" und 35" (838 mm und 889 mm) bietet, aus Panga Panga und Walnuss gefertigt. Zwei Bartolini BH2 Tonabnehmer und ein aktiver Ibanez Vari-Mid 3-Band EQ mit optionalem Passiv-Modus sorgen am Bassverstärker für ein vielseitiges Klangspektrum, das die passenden Klangfarben für nahezu jede Musikrichtung bereit hält. Nicht zuletzt komplettiert Ibanez den Bass Workshop EHB1265MS-NML Natural Mocha Low Gloss mit MR5HS Mono-Rail Stegen mit integrierten Stimmmechaniken.
Multiscale Bass mit exzellentem Handling
Als moderner Headless Bass in Multiscale Bauweise überzeugt der EHB1265MS mit exzellenten Spieleigenschaften und hochwertigen Hölzern. Optimal auf jede Saite abgestimmte Mensuren, die von 33" (838 mm) beim g auf 35" (889 mm) beim tiefen H ansteigen, garantieren eine präzise Darstellung jeder gespielten Note. Der mit gewichtsreduzierenden Resonanzkammern versehene Eschekorpus nimmt dank der abgeschrägten Rückseite eine perfekt balanciere Spielposition, während das handliche"EHB5"-Profil des neunteiligen Halses aus Panga Panga und Walnuss jeden Groove mit spielerischer Leichtigkeit aus den Fingern gehen lässt. Um auch auf dunklen Bühnen eine sichere Orientierung zwischen den 24 Medium-Bünden aus Edelstahl zu garantieren, zieren fluoreszierende Side-Dots die Flanke des Panga Panga Griffbretts.
Bartolini Pickups und aktiver Equalizer
Als Tonabnehmer für den Bass Workshop wählt Ibanez zwei Dual-Coil Pickups von Bartolini. In Hals und Stegposition der elektrischen Bassgitarre verbaut, versprechen die passiven Bartolini BH2 Doppelspuler einen fein artikulierten, aber dennoch schlagkräftigen Klang mit strammen Bässen, wohligen Mitten und seidigem Höhenglitzern. Um die Klangfarbe präzise an die eigenen Vorstellungen anpassen zu können, ist der EHB1265MS Bass außerdem mit einem aktiven Ibanez Vari-Mid 3-Band Equalizer ausgestattet, dessen Mittenband semi-parametrisch ausgelegt ist. Auf Wunsch kann der Bass über den EQ Bypass Switch in den Passiv-Modus versetzt werden, wobei der Höhenregler als traditionelle Höhenblende arbeitet.
Durchdachte Hardware
Eine hochwertige wie durchdachte Hardware-Ausstattung komplettiert den Bass Workshop EHB1265MS-NML Natural Mocha Low Gloss E-Bass von Ibanez. Während die Saiten am Halsende von speziellen Headpieces sicher gehalten werden, garantieren die MR5HS Mono-Rails mit integrierter Stimmmechanik auf dem Korpus nicht nur eine exakte Stimmung des E-Bass, sondern auch eine exakte Einstellung der Intonation und Saitenlage. Damit der Bass auch bei actionreichen Shows sicher am Gurt befestigt ist, stattet ihn Ibanez außerdem mit Schaller S-Lock Gurthaltern aus. Als praktisches Detail für schnelle Spieler entpuppt sich außerdem die abnehmbare Finger Ramp zwischen den Tonabnehmern, die ein zu tiefes Eintauchen der Fingerkuppen zwischen den Saiten verhindert.