Emulation des A-6100MKII Recorder Klassikers im Softwareformat
Übersicht
Emulation des TEAC A-6100 MKII
aufwändig und detailgetreu modelliert in Zusammenarbeit mit TEAC
kann als Plug-in oder im Standalone Betrieb verwendet werden
beeindruckend akkurate Reproduktion der Klassiker-Hardwer dank IKs DSM und SCC Modeling-Technologien
voller Latenz-Kompensation Support
arbeitet mit Samplingraten bis zu 192 kHz
Hinweis: Dieses Produkt wird als Lizenz-Code geliefert. Keine Produktbox, kein Datenträger o.Ä. Bitte informieren Sie sich VOR dem Kauf über die Kompatibilität / die Registrierung / den Download etc. auf der Herstellerseite. Software ist vom Umtausch ausgeschlossen.
Die IK Multimedia TEAC A-6100 MKIIEmulation bringt Ihnen den einzigartigenKlang von einer der ersten Bandmaschinen direkt und auf digitaler Ebene in Ihr Studio. Die Software-Lösung kann sowohl im Standalone-Betrieb, sowie auch als Plug-in in Ihrer Lieblings-DAW verwendet werden, sodass Sie Ihren ganz eigenenWorkflow gestalten können. Die intuitiveBedienung führt schnell zu beeindruckenden Ergebnissen, die Ihrem Gesamtsound einen ganz besonderenCharakter verleihen.
Der analogeMastering-Recorder erfreut sich aufgrund seiner robusten Bauweise und natürlich dem überragenden Sound bis heute größter Beliebtheit: Umso besser, dass Sie seine akustischen Besonderheiten nun im Software-Format ganz unkompliziert in Ihre Projekte einbinden und dabei noch mächtig sparen können.
Zahlen Sie nur einen Bruchteil des Hardware-Preises und profitieren Sie dennoch von der Wärme und Klangfarbe dieses einzigartigen Geräts.
Der Sound und die Qual der Wahl
Die Software lässt sie zudem zwischen vier verschiedenen "Band Formulas" wählen, die sich auf den Sound auswirken.
911: Diese Formel ist dem BASF SM911 nachempfunden und wird von TASCAM für eine optimale Balance zwischen Wärme und Präzision auf dem TEAC A-6100 MKII und dem TEAC A-3340S empfohlen.
456: Dieses Modell wurde nach dem Vorbild des Ampex 456 entwickelt und ging um 1974 in Produktion. Es ist vielleicht das am weitesten verbreitete Tonband und hat am meisten zu dem beigetragen, was als "der" Tonbandklang gilt. Es bietet einen warmen, runden Ton mit einem leichten Hauch von Sättigung, der stark auf den Aufnahmepegel reagiert.
GP9: Nach dem Vorbild des Quantegy GP9 akzeptiert dieses Band höhere Signalpegel mit minimaler Verzerrung und Kompression. Es ist sehr druckvoll und perfekt für moderne, hochwertige Analogaufnahmen.
499: Nach dem Vorbild der Ampex 499-Formel wurde dieses Band entwickelt, um eine große Menge an Pegel mit minimaler Verzerrung und Kompression zu verarbeiten. Es weist außerdem eine zusätzliche Definition der hohen Frequenzen auf, die es perfekt für den Druck von "digital-ähnlichen" Aufnahmen macht, wobei der analoge Klang erhalten bleibt.
Die Power von T-RackS
Wie alle T-RackS Plug-ins von IK lässt sich auch das Porta One Plug-in als Standalone-App oder in T-RackS 5 nutzen. Letzteres ermöglicht die Kombination mit anderen Effekten um noch schneller mischen und mastern zu können - perfekt also für einen ganz eigenen Workflow mit seinen Lieblingstools. Es ist ein einzigartiges modulares System, das bis zu 16 Prozessoren in Reihe oder parallel schalten kann. Und das mit bis zu 192 kHz/32-bit floating point.