IK Multimedia TASCAM Tape Collection (License Code)
Hochwertige Recorder Emulationen mit einzigartigem Hardware-Sound
Übersicht
Hardware Emulation beliebter TASCAM Tape-Recorder im Software-Format
beinhaltet 4 Module: TEAC A-6100 MKII, A-3340C, Tascam 388 und Porta One
kann als eigenständige Plug-ins oder innerhalb der T-RackS Effektkette genutzt werden
64-bit native Support
32-bit 192 kHz Support
T-RackS Custom Shop Integration
Hinweis: Dieses Produkt wird als Lizenz-Code geliefert. Keine Box, kein Datenträger o.ä. Bitte informieren Sie sich VOR dem Kauf über die Registrierung / den Download / die Kompatibilität Ihres Systems / etc. auf der Herstellerseite. Software ist vom Umtausch ausgeschlossen.
IK Multimedia bringt mit der TASCAM Tape Collection die beliebte klangliche Wärme von Tape-Recorder-Klassikern direkt als Software-Emulation in Ihr Studio! Profitieren Sie vom reichen und satten Sound dieser Geräte wie es schon viele Bands und Künstler zuvor getan haben und werten Sie jedes Projekt mit nur wenigen Klicks auf. Vier ikonische Geräte wurden detailgetreu emuliert und werden dank IK´s besonderer Modelling-Engine zum Leben erweckt: der TEAC A-6100 MKII, A-3340C, Tascam 388 und Porta One! Die beliebten Modelle wurden komplett restauriert, um beim Modelling den besten Sound als Vorlage zu erhalten. Das DSP Engineering Team hat jede wichtige Komponente analysiert und auf digitaler Ebene nachempfunden, sodass Sie eine nahezu exakte Kopie in Ihre DAW einbinden können.
Sie wollten schon immer diesen besonderen Vintage Vibe in Ihren Aufnahmen? IK Multimedias TASCAM Tape Collection ist die Antwort!
TEAC A-6100 MKII
Der A-100 MII Mastering-Recorder ist bis heute ein beeindruckendes Gerät, da es nicht nur unglaublich gut klingt, sondern eine robuste Bauart vorweist. Der Sound lässt sich zudem bspw. mit den Record- und Playback EQ Settings fein-tunen, um gezielter Einfluss aufs Audiomaterial nehmen zu können. Wär Wärme und Farbe auf dem Master-Bus benötigt, ist hier genau an der richtigen Stelle.
TEAC A-3340S
Dieser 4-Track Tape Recorder sorgte z.B. dafür, dass The Doobie Brothers mit ihren Demo-Tapes einen Record Deal erhielten. Auch größen wie Brian Eno und andere nutzen den A-3340S bis heute!
TASCAM 388
Dieser Klassiker wurde zum beliebten Aufnahmegerät für viele Audioengineers und Künstler, da er eine Mischung aus Tape Machine und Mixing Console darstellt. Kelly Stoltz machte das Gerät 2001 wieder populär als ihm die Aufnahmen zu Hit-Songs verhalfen und der Sound viral ging. Seit jeher erfreut sich die Maschine großer Beliebtheit und hat bis heute ihren magischen Status in der Audiobranche.
TASCAM Porta One
Sowohl heute als auch in der Vergangenheit punktet der Porta One mit seiner Klangvielfalt. Moderne Produktionen setzen auf seinen Lo-fi Sound, ja er wird sogar für Live-Performances verwendet. Mit seinen "Standard" Settings erhält man jedoch einen ganz warmen und klaren Klang, der sich so ziemlich überall anwenden lässt.
Je nachdem welche der TASCAM Tape Machines Sie nutzen stehen Ihnen vier verschiedene Tape Formulations zur Verfügung - alle mit einem einzigartigem Tone. Die einzige Ausnahme stellt das Tascam Porta One dar, welches zwei Kassetten-Typen bietet: Type I und Type II.
35: Nach dem Vorbild des BASF LPR35 ist dies die Formel, die TASCAM für eine optimale Balance zwischen Wärme und Präzision auf der TASCAM 388 empfiehlt.
911: Diese Formel ist dem BASF SM911 nachempfunden und wird von TASCAM für eine optimale Balance zwischen Wärme und Präzision auf dem TEAC A-6100 MKII und dem TEAC A-3340S empfohlen.
456: Dieses Modell wurde nach dem Vorbild des Ampex 456 entwickelt und ging um 1974 in Produktion. Es ist vielleicht das am weitesten verbreitete Tonband und hat am meisten zu dem beigetragen, was als "der" Tonbandklang gilt. Es bietet einen warmen, runden Ton mit einem leichten Hauch von Sättigung, der stark auf den Aufnahmepegel reagiert.
GP9: Nach dem Vorbild des Quantegy GP9 akzeptiert dieses Band höhere Signalpegel mit minimaler Verzerrung und Kompression. Es ist sehr druckvoll und perfekt für moderne, hochwertige Analogaufnahmen.
499: Nach dem Vorbild der Ampex 499-Formel wurde dieses Band entwickelt, um eine große Menge an Pegel mit minimaler Verzerrung und Kompression zu verarbeiten. Es weist außerdem eine zusätzliche Definition der hohen Frequenzen auf, die es perfekt für den Druck von "digital-ähnlichen" Aufnahmen macht, wobei der analoge Klang erhalten bleibt.