Vintage style electronics. Keine integrierten Schaltkreise im Signalpfad
Trafosymmetrischer Input und Output
T4 sytel electro-optischer Attenuator für Gain Kontrolle
Intuitives Bedienfeld
HF Control kann den Side-Chain Schaltkreis empfindlicher für Mid- und High-Frequenzen machen
Hardware bypass Switch für einfaches Vergleichen
XLR- und TRS- Inputs / Klinkenoutputs zur flexiblen Verkabelung
Link-Jack und Switch zum Verbinden mit einer anderen Einheit für Stereo-Operationen
Externes Netzteil zum Verhindern von Inteferenzen mit dem Audio-Schaltkreis und Trafos
2RU Half Rack Format.
2 Units können mit dem optionalen 19" Rack kit (UNITE BIG) verbunden werden
Langlebig durch robuste Bauweise
Einen passenden Rackadapter zum Einbau in ein 19" Rack finden Sie hier.
1-Kanal VintageStyle Compressor/Leveler
Der COMP-3A ist ein 1-Kanal VintageStyle Compressor/Leveler, dessen Signalweg nur aus eigenständigen Komponenten wie Transistoren, Kondensatoren und Widerstandskörpern besteht. Input und Output sind trafosymmetrisch und verwenden zwei unterschiedlicheTrafos, optimiert für ihre jeweilige Aufgabe.
Der Schaltkreis des COMP-3A basiert auf einem klassischen Design, welches mit einer Elektrolumineszenz-Leuchtplatte sowie einer fotoelektrischen Zelle zur Gain-Kontrolle arbeitet. Dies gibt dem Kompressor eine einzigartige, programmabhängige Kompressions-Charakteristik. Der Vintage Style Signalweg fügt zudem einen wundervollen und musikalischen Charakter hinzu, den man nicht mehr vermissen möchte.
Zusammen mit dem intuitiven Design, welches den Fokus auf die beiden Hauptregler legt ist der COMP-3A ein wertvolles Tool zum verschönern des Sounds.
Auf der Suche nach einem (Budget-) Kompressor, der das analoge Signal noch schön färbt und zähmt bevor es in die Box geht, wurde ich hier fündig. Zuvor hatte ich einen GAP Preamp gehört und war angetan vom Preis-Leistung-Verhältnis. Genauso ist es auch hier: Eine intuitive Bedienung à la LA2A zum Einstellen, weitere Modulationsschalter, die den Sound anpassen. Die Retroschalter halten bis jetzt gut. Besonders der Bypass Schalter macht sich sehr nützlich, um sich nicht vom Effekt blenden zu lassen. Auch wenn der Kompressor/ Limiter hart zupackt, bleibt er musikalisch. Dezent eingesetzt klingt er wunderbar - auf Stimme, Gitarre, Bass und Keys.
After some months of use I really love this compressor. It sounds really juicy and gooey for lack of a better description. It can sound thicker or more "clean" depending on the flat/HF setting. Really love it on bass and vocals, in a chain after an 1176. Just great.
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