GIBSON Custom B.B. King “Live at the Regal” ES-335 Argentine Grey
B.B. King "Live at the Regal" ES-335 E-Gitarre mit Custombucker Pickups, Bigsby B7-Vibrato, inklusive Koffer und Zertifikat.
Semi-Hollow CustomE-Gitarre von Gibson, gefertigt in den USA
Limitierte Auflage der ES-335 im Stil von B.B. King während des “Live at the Regal” Konzertes
Wiederauflage des 1950 Bigsby B7-Vibratos
Grover Milk Bottle Mechaniken
Ein Gibson Unpotted Custombucker in Hals und Stegposition
Gold Top Hat Regler
Aged Nitrozellulose Finish
Massiver Centerblock aus Ahorn
Geleimter Mahagonihals
Palisandergriffbrett mit Dot-Inlays
"'59 Rounded Medium C "-Halsprofil
Handverdrahtete Schaltung
Gibson ABR-1 Tune-O-Matic-Brücke
Inklusive Gibson Gitarrenkoffer und Authentizitätszertifikat
Die Semi-Hollow B.B. King ES-335 E-Gitarre mit Bigsby Vibrato, inklusiveKoffer und Zertifikat
“Ladies and gentlemen…how about a nice, warm round of applause to welcome the world’s greatest blues singer, the King of the Blues, B.B. King!” Für Blues Fans signalisieren diese Worte den Beginn eines der besten Live-Blues Alben aller Zeiten. Mit der GibsonCustom B.B. King “Live at the Regal“ ES-335 bringt Gibson nun eine limitierte Auflage von Nachbauten des Herzstücks dieser Chicago Performance von 1964 auf den Markt. Diese Custom-Version des bedeutungsvollem Model von 1959 schmückt sich mit allen Besonderheiten, die den warmen und gefühlvollen B.B. King Ton zur Geltung bringen. Ein Bigsby B-7 Vibrato, ein Varitone Switch und Grover “Milk Bottle“ Mechaniken geben ihr den besonderen Flair. 100 Stück dieser Semi-Hollow Gitarre wurden in Nashville, Tennessee handgefertigt und mit authentischem Aged-Nitrozellulose-Lack aus den Gibson Murphy Labs versehen. Vervollständigt wird diese Gitarre mit einem Custom Shop Lifton-Hardcase und einem Authentizitätszertifikat.
Nur 100 Stück dieser ES-335 sind Weltweit erhältlich und wurden in den Gibson Murphy Labs Handgefertigt
Ein Stück Blues Geschichte im individuellen Aussehen und Klang
Für den Old-School-Sound der Custom Gibson ES-335 sorgen unter anderem zwei Unpotted Custombucker von Gibson in der Hals und Stegposition, ein Dreiweg- und ein VariTone Schalter. Handverdrahtete Paper-in-Oil-Caps geben dem Ton den letzten Vintage-Schliff und können durch zwei Goldene Volume und Tone Gibson Historic-Knobs eingestellt werden. Der Kern dieses Modells ist jedoch die Wiederauflage des 1950 Bigsby B7 Vibrato, welches die E-Gitarre wirklich zum Singen und Wimmern bringt. Eine Gibson ABR-1 Tune-O-Matic Brücke trägt zur Tonstabilität bei und gibt der Gitarre durch runde Abdeckungen der Löcher in Perlmutt-Optik ein verstecktes Charakteristikum.
Murphy Labs Aged Finish auf hochwertigen Klanghölzern
Ein Korpus aus dreilagiger Ahorn-Pappel-Ahorn Laminierung umgibt einen massiven Center-Block, welcher seit seiner Erstvorstellung in 1958 zum voluminösen Jazz-Klang der halbakustischen ES-335 von Gibson beiträgt. Diese hochwertigen Klanghölzer sind in einem „Argentine Grey“-Sunburst Lackiert, was damals von B.B. King für die Gitarre, an welcher sich für dieses Modell orientiert wurde, bei Gibson in Auftrag gegeben wurde. Spezielle Aging-Technologie der Tom Murphy Labs macht das Nitrozellulose-Finish zum besonderen Hingucker und gibt diesem Prachtstück sein einzigartig und authentisches Aussehen.
Spielkomfort und optische Feinschliffe
Das weiche Mahagoni Holz des Halses sorgt mit dem altbewährten Halsprofil für den optimalen Spiel- und Tragekomfort der Gibson ES-335. Sechs Saiten schmiegen sich auf ein Palisander Griffbrett mit 22 Bünden und Dot-Inlays, welches auf dem geleimten Hals im ’59 Rounded Medium C- Profil aufliegt. Am Kopf sitzen stilechte Nickel Grover “Milk Bottle“ Mechaniken.