Digitaler Modeling Combo mit authentischem Fender Sound und Celestion Neo Creamback Lautsprechern
Überblick:
Liefert den authentischen Sound des Fender Twin Reverb Combo-Amp
Modifiziertes Modeling ohne virtuelles Bright-Cap im Vibrato-Kanal
200 Watt Class-D-Endstufe zur authentischen Simulation einer 85 Watt Röhrenendstufe
Integrierte Leistungsreduktion
Ein 12" Celestion Neo Creamback Lautsprecher
Normal-Kanal mit zwei Inputs und 3-Band-Klangregelung
Vibrato-Kanal mit zwei Inputs, 3-Band-Klangregelung sowie Reverb und Vibrato-Effekten
Symmetrischer Line-Out mit Lautsprechersimulation auf IR-Basis (Impulse Response) und Level-Regler
Gehäuse aus Kiefernholz
Fender Early-Sixties-Look mit blondem Tolexbezug
Tilt-Back-Legs zum angewinkelten Aufstellen des Gitarrenverstärkers
Inklusive 2-Fach-Fußschalter und Schutzhülle
Der Fender Tone Master Twin Reverb Verstärker liefert trotz Verzicht auf die traditionellen Vakuumröhren den authentischen Sound eines subtil modifizierten Fender Combos aus den frühen Sixties, ohne Abstriche in Klangverhalten und Dynamik zu machen. Verantwortlich hierfür sind ein DSP mit massiver Rechenpower, der die komplexen Interaktionen der originalen Röhrenschaltung detailliert nachempfindet, und eine optimal abgestimmte 200 Watt Class-D-Endstufe, die in Sachen Headroom und Dynamik nicht vom 85 Watt 6L6-Original zu unterscheiden ist. Zum hervorragenden Klang und erfreulich geringen Gewicht des Tone Master Twin Reverb tragen darüber hinaus das resonante Gehäuse aus massiver Kiefer und zwei 12" große Celestion Neo Creamback Lautsprecher bei, deren Klangfarbe für einen spritzigen Rock'n'Roll-Vibe sorgt. Während der Normal-Kanal für die typischen Fender Cleans sorgt, verspricht der Vibrato-Kanal durch den Verzicht auf das virtuelle Bright-Cap eine smoothe Klangentfaltung für eine problemlose Zusammenarbeit mit Overdrive- und Distortion-Pedalen. Als Tribut an moderne Einsatzbereiche auf der Bühne und im Recording-Studio verfügt der Fender Tone Master Twin Reverb Blonde außerdem über eine fünfstufige Leistungsreduktion und einen symmetrischen XLR-Line-Ausgang mit hochkarätiger Lautsprechersimulation auf Basis von Impulse Responses.
Ich habe den Amp in erster Linie wegen der Leistungsreduktion und der DI-Möglichkeit gekauft. Egal ob Live oder Studio erspart das viel Arbeit und Ärger mit Mikrofonierung und Lautstärke. Die zwei Mikrofonoptionen für DI klingen überzeugend. Ansonsten ist der Amp auch noch wesentlich leichter und handlicher als das Röhren-Original ohne wirklich viel Klang einzubüßen. Hall und Vibrato klingen ebenfalls authentisch. Ganz klare Kaufempfehlung!
Verarbeitung
Klang
Bedienung
Features
Preis/Leistung
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