Ein Fender Pure Vintage '66 Jazzmaster Single Coil in Halsposition
Ein Fender Pure Vintage '66 Jazzmaster Single Coil in Stegposition
Passive Elektrik mit Lead- und Rhythm-Circuit
Lead-Circuit mit 3-Wege-Toggle-Schalter zur Tonabnehmerwahl, Master-Volume und Master-Tone
Rhythm-Circuit nur für den Halstonabnehmer mit On/Off-Schalter, Volume- und Tone-Potis
Fender Pure Vintage Jazzmaster Brücke mit geriffelten Stahl-Saitenreitern
Fender Pure Vintage Floating Tremolo mit Lock-Funktion
Fender Pure Vintage Single Line Mechaniken mit "Fender Deluxe" Prägung
Inklusive FenderVintage-StyleBlack Hardshell Case
Historisch akkurate Replik einer Fender Jazzmaster aus den Sixties
Die Fender American Vintage II 1966 Jazzmaster RW Lake Placid Blue symbolisiert dank historisch akkurater Sixties-Spezifikationen das Spielgefühl und den Sound des ehemaligen Fender Flagship-Modells, das ursprünglich für Jazzmusiker entwickelt wurde, aber in den Händen wilder Surf-, Grunge- und Indie-Bands die Rock-Geschichte prägte. Unter der Custom-Colour-Nitrozellulose-Lackierung mit Matching-Headstock verbirgt die E-Gitarreselbstverständlich einen Erlekorpus im bequemen Offset-Design und einen geschraubten Ahornhals mit eingefasstem "Round Laminated" Palisandergriffbrett. Zwei Pure Vintage '66 Jazzmaster Single Coils und die in Lead- und Rhythm-Circuit aufgeteilte Elektrik versprechen umfangreiche Clean- und Overdrive-Sounds mit markantem Charakter. Natürlich komplettiert Fender die American Vintage II 1966 Jazzmaster RW Lake Placid Blue mit einem Pure Vintage "Floating" Tremolo-Tailpiece, der klassischen 6-Saddle Jazzmaster Bridge und präziser Pure Vintage Mechaniken.
Die Fender American Vintage II 1966 Jazzmaster RW Lake Placid Blue überzeugt dank historisch akkurater Spezifikationen und einem authentischen Spiel- und Klangerlebnis.
Der Offset-Korpus aus Erle und der schmale "1966 C" Ahornhals sind nach klassischer Fender-Methode miteinander verschraubt.
Traditionelle Jazzmaster-Bauweise
Die Konstruktion der American Vintage II 1966 erfolgt selbstverständlich mit klassischen Fertigungsmethoden und Tonhölzern, um ein authentisches Spiel- und Klangerlebnis zu garantieren. Durch das Offset-Design mit großflächigen Komfort-Shapings und abgerundeten Kanten überzeugt der Erlekorpus mit einem bequemen Handling. Der geschraubte Ahornhals trägt außerdem das historisch korrekte "Round Laminated" Palisandergriffbrett mit Binding, das auf die vom Halsrohling vorgegebene Rundung aufgeleimt und mit großen Block Inlays zum Markieren der Lagen versehen wird. Das schmale "1966 C" Halsprofil mit traditionellem 7.25" Griffbrettradius verspricht außerdem exzellente Spieleigenschaften bis in die höchsten Lagen.
Pure Vintage '66 Jazzmaster Single Coils und die passive Elektrik mit Lead- und Rhythm-Circuit sorgen für vielfältige Gitarrensounds.
Authentische Vintage-Sounds
Am Gitarrenverstärker liefert die American Vintage II '66 Jazzmaster vielfältige Vintage-Sounds, deren Metier nicht nur die Reverb-triefenden Cleans des Surf-Rock sind, sondern auch eine markante Distortion für alternative Rock-Stile und Grunge. Durch die spezielle Bauweise mit breit und flach gewickelter "Pancake"-Spule liefern die anhand historischer Vorbilder entworfenen Pure Vintage '66 Jazzmaster Single-Coil Pickups besonders warme Klangfarben mit der für Single Coils typischen Transparenz. Selbstverständlich steht den Tonabnehmern die in Lead- Rhythm-Circuit aufgeteilte Passiv-Elektrik zur Seite, die maßgeblich zum vielfältigen Klangspektrum der elektrischen Gitarre beiträgt. Während der Rhythm-Circuit ausschließlich den Neck-Pickup mit den Volume- und Tone-Reglern des oberen Korpushorns kombiniert, gewährt der Lead-Circuit mit 3-Wege-Tonabnehmerschalter sowie Master-Volume und Master-Tone die volle Kontrolle über das Klangbild.
Pure Vintage Single Line Mechaniken mit historisch korrekten Prägung halten die American Vintage II Jazzmaster sicher in der korrekten Stimmung.
Historisch akkurate Hardware-Ausstattung
Nicht zuletzt komplettieren historisch akkurat aufeinander abgestimmte Anbauteile die American Vintage II 1966 Jazzmaster RW Lake Placid Blue E-Gitarre von Fender. Als Saitenhalter dient das Pure Vintage Floating Tremolo, das nicht nur Tonhöhenmodulationen nach oben und unten erlaubt, sondern auf Wunsch über den Lock-Button blitzschnell festgestellt werden kann. Die klassische 6-Saddle Jazzmaster-Brücke mit Saitenreitern aus geriffelten Stahl garantiert außerdem eine exakte Einstellung der Intonation und Saitenlage. An der passend zum Korpus lackierten Kopfplatte sorgen außerdem ein Knochensattel und Fender Pure Vintage Single Line Tuner für eine exakte und stabile Stimmung der Gitarre.
Features:
Hersteller:
Fender
Serie:
American Vintage II
Bauform:
Jazzmaster
Korpus:
Erle
Decke:
Nein
Binding:
Nein
Hals:
Ahorn
Halskonstruktion:
Geschraubt
Halsprofil:
Mid '60s 'C'
Griffbrett:
Palisander
Griffbrett-Typ:
Bundiert
Griffbrettradius in Zoll:
7,25
Griffbretteinlagen:
Block
Anzahl Bünde:
21
Bundformat:
Vintage Tall
Sattelmaterial:
Knochen
Sattelbreite in mm:
42
Mensur in mm:
648
Tonabnehmerbestückung:
SS
Tonabnehmerhersteller:
Fender
Halstonabnehmer:
Pure Vintage '66 Jazzmaster
Mitteltonabnehmer:
Nein
Stegtonabnehmer:
Pure Vintage '66 Jazzmaster
Piezo-Tonabnehmer:
Nein
Aktive Tonabnehmer:
Nein
Coil-Splitting:
Nein
Elektronik:
Rhythm- & Lead-Circuit
Schalter:
3-Weg, Circuit Switch
Regler:
2x Vol, 2x Tone
Brücke:
6-Saddle Vintage-Style
Saitenhalter:
Vintage-Style "Floating" Trem
Mechaniken:
Vintage-Style
Gurtpins:
Standard
Hardware:
Nickel
Farbbezeichnung:
Lake Placid Blue
Finish:
Nitrozellulose
Herkunft:
USA
Saitenzahl:
6
Saitenstärke ab Werk:
.010 - .046
Stimmung ab Werk:
Standard E
Gigbag enthalten:
Nein
Koffer enthalten:
Ja
Zertifikat:
Nein
Fender American Vintage II 1966 Jazzmaster RW Lake Placid Blue
Ich hab mir die Jazzmaster AV 2 schon länger angeschaut, letztendlich dann auch bestellt. Mein erster Eindruck war überweltigend da sie einem wirklich ins Auge springt. Das Dakota Red ist richtig schön und die verarbeitung, wie ich finde ist Top. Hals und Saitenlage habe ich nach meinen bedürfnissen selber eingestellt und ein wirklich sehr gute Lage ohne schnorren und beim Benden Ton abtöten usw. hinbekommen. Der Hals ist für mich momentan das Beste von allen meinen Gitarren. Er liegt wunderbar in der Hand. Der Klang ist ebenfalls Top, egal ob klean oder angezerrt, man kann der Gitarre wirklich auch böse Töne entlocken. Klean deckt sie das noch ab was mir gefehlt hat. Alles in allem hat sich der kauf für mich mehr als gelohnt und sie ist einfach ein hingucker. Ich für meinen Teil kann sie nur weiterempfehlen...
Verarbeitung
Klang
Optik
Preis/Leistung
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(Diese Bewertung stammt vom gleichen Produkt in Farbe Dakota Red)
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