Der Double Muff jetzt im Nano Design
Der Electro Harmonix Big Muff zählt zu den Klassikern der Verzerrer. Als eines der ersten Pedale lieferte er einen harmonischen, röhrenähnlichen Distortionsound, und so ist es nicht verwunderlich, dass er gerade auch von Gitarristen, die auf ”schöne” Overdrivesounds Wert legen, bevorzugt wurde. Typisch für den Big Muff ist nämlich das beinahe violinenhafte Sustain. Santana soll ihn auf den ersten Platten eingesetzt haben, Jimi Hendrix hatte mindestens eines, und David Gilmoure von Pink Floyd verwendet das Teil bis heute in seiner umfangreichen Effektsammlung. Aber auch aktuelle Musiker, z.B. Korn, bringen damit ihren Zerrsound in Form.
Beim Nano Double Muff erinnerte man sich daran, dass viele Gitarristen dem typischen Zerrsound noch eins draufsetzte, indem sie zwei Big Muffs hintereinander schalteten - Zerre und Sustain ohne Ende! Natürlich lässt sich das Nano Double Muff auch normal einsetzen, aber in Serie kommt der Effekt schon extrasatt!
this is one of those pedals that once you got em, dont wanna lose grip of it.
The simplicity of the pedal save me a lot of time to adjust it right on the move, and the size is just perfect to fit anywhere (even in your pocket when you have full hands).
I am a overdrive/distortion fan, I couldnt imagine play electric guitar without em and I tried different pedals before. I love the vintage fuzzy sound you get from the Double Nano Muff and for the price I got more than I was expecting from the pedal, I before taught at least should be loud enough to add an over the edge/crunchy aspect to the guitar (as you expect from an Overdrive), but when I dialed the second knob it gave me a nice surprise that made me fell in love with it!
Gibt meinem Transistor Combo mehr Dampf!
Im Single-Mode schon super, schafft mehr Höhen und Transparenz , aber im Double-Mode fährt das Ding erst so richtig hoch und holt so ziemlich alles raus. Tolle Zerre, klein und wirklich einfach zu bedienen. Top!