Das Darkglass Microtubes B7K v2 bietet als zweite Reinkarnation des beliebten Microtubes B7K Bass-Preamp erweiterte Möglichkeiten zur Klangformung. Neben dem bewährtem Overdrive mit Grunt- und Attack-Schalters steht dementsprechend eine semi-parametrische Klangregelung bereit, deren Mittenbänder über wählbare Center-Frequenzen verfügen. Darüber hinaus ist das Darkglass B7K v2 mit einem symmetrischen DI-Ausgang bestückt, der eine direkte Abnahme des Signals auf der Bühne und im Recording-Studio gestattet.
Über die semi-parametrische Klangregelung des Darkglass Microtubes B7K v2, deren Mittenfrequenzen zwischen 500 Hz und 1 kHz beziehungsweise 1,5 kHz und 3 kHz umschaltbar sind, lässt sich das Klangbild besonders präzise anpassen. Darüber hinaus steht der Microtubes Overdrive Schaltkreis für einen besonders tighten Brachial-Overdrive bereit. Während der Drive-Regler die Intensität der Verzerrungen bestimmt, lässt sich über den Blend-Regler das Clean-Signal zumischen, sodass Druck und Definition im Low End erhalten bleiben. Über den Attack-Switch kann hierbei dem Ton mehr Brillanz verliehen oder unangenehme Schärfe genommen werden. Gleichzeitig ermöglicht der Grunt-Switch, den Bassanteil im Overdrive anzupassen.
Nicht zuletzt zeigt sich das Darkglass Microtubes B7K v2 anschlusstechnisch bestens für den Einsatz auf der Bühne und im Recording-Studio gerüstet. Über den symmetrischen DI-Ausgang im XLR-Format kann das Bass-Signal problemlos an ein Mischpult, Interface oder Aufnahmegerät weitergegeben werden, wobei der Ground Lift Schalter unerwünschte Brummschleifen unterbricht. Der Parallel-Ausgang ermöglicht es außerdem, das unbearbeitete Eingangssignal an weitere Verstärker oder Effektketten weiterzuleiten.