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Die separat zuschaltbare Distortion-Sektion des Darkglass B7K Ultra v2 with Aux In basiert auf der analogen Schaltung des beliebten Darkglass Microtubes B3K und liefert dementsprechend brachiale Verzerrungen, die jedoch jeden Ton definiert und transparent darstellen. Hierbei kann über den Grunt-Schalter der Anteil tiefer Frequenzen im Overdrive bestimmt werden, während über den Attack-Schalter der Höhengehalt festgelegt wird. So kann je nach verwendetem Equipment dem Klangbild die Schärfe genommen oder eine betonte Transparenz hinzugefügt werden. Der Blend-Regler gestattet darüber hinaus das stufenlose Mischen von Clean- und Effekt-Signal zur Konservierung von Druck und Durchsetzungskraft.
Die Clean-Sektion des Darkglass Microtubes B7K Ultra v2 with Aux In bietet darüber hinaus eine 4-Band-Klangregelung, deren Mittenbänder jeweils dreifach umschaltbare Centerfrequenzen besitzen. Dementsprechend kann der Klangcharakter besonders präzise angepasst werden, sodass für jedes Genre der passende Basssound schnell gefunden ist. Über den Master-Regler kann außerdem die Gesamtlautstärke des Preamps nach Clean- und Distortion-Kanal eingestellt werden. Zur Erleichterung des Einsatzes auf der Bühne und im Studio ist das Darkglass Microtubes B7K Ultra mit einem symmetrischen DI-Ausgang im XLR-Format ausgestattet, über den das Signal an Mischpulte oder Aufnahme-Equipment weitergeleitet werden kann. Hierbei steht außerdem eine Lautsprecher-Simulation auf Basis von Impulse-Responses bereit, die das Klangbild besonders natürlich und lebendig gestalten. Zum lautlosen Üben mit erstklassigem Sound ist ein Kopfhöreranschluss an Bord, während der Aux-In das Zuspielen von Backing-Tracks oder Playalongs ermöglicht.