Verbindet Kompressor, Distortion, Grafik-EQ, IR-Lautsprechersimulation und Audio Interface in einem Gerät
Getrennte Signalwege für Clean- und Distortion
Alpha Omega Distortion mit fünf Settings (αΩ, αΩ with Growl, αΩ with Bite, αΩ with Growl and Bite, αΩ Studio Rig)
Intelligenter One-Knob Compressor mit fünf Ratio-Einstellungen (4:1, 8:1, 12:1, 20:1, All In)
Grafischer 6-Band-Equalizer mit Touch-Slidern und +/- 12 dB Boost oder Cut je Frequenzband (Low Shelf, 250 Hz, 500 Hz, 1500 Hz, 3000 Hz, High Shelf)
Integrierte IR-Lautsprechersimulation (Impulse Response) mit Speicherplätzen für fünf Impulse Responses
Compression-Regler zum Einstellen des Kompressors
Drive-Regler für die Intensität der Verzerrung
αΩ-Regler zum Mischen der Distortion-Sounds
Blend-Regler für das Verhältnis von Clean- und Distortion-Signalen
Level-Regler für die Lautstärke des Pedals
Drei Speicherplätze für Presets
Tuner-Modus
Performance Lock Modus
Drei Fußschalter mit integrierten Dreh-Encodern zum Wählen von Compressor-Ratio, Distortion-Modus und Impulse Response
Symmetrisch und unsymmetrisch nutzbare Stereo-Outputs
Symmetrischer XLR DI Output mit Ground Lift
Stereo Aux-In
Kopfhöreranschluss mit eigenem Level-Regler
MIDI-In (3,5 mm Mini-Klinke)
USB-C Anschluss für das integrierte Audio Interface und die Verbindung mit der Darkglass Suite Software
Bluetooth
Stabiles Metallgehäuse im praktischen Pedalformat
Betrieb mit optional erhältlichem Netzteil
Flexibler BassPreamp mit Alpha Omega Distortion, Kompressor, Lautsprechersimulation und Audio Interface
Mit dem Darkglass Alpha ∙ Omega Φothon schickt die finnische Effektschmiede die ultimative Interpretation ihres wohl erfolgreichsten Distortion-Effekts ins Rennen. Das handlicheBass Effektgerät verbindet den gemeinsam mit Jon Stockman von Karnivool entwickelten, äußerst flexiblen Distortion-Schaltkreis mit Kompressor, Grafik-EQ und Lautsprechersimulation zu einem All-In-One Preamp, der dank integriertem Audio Interface und flexibler Anschlüsse bestens für Studio und Bühne gerüstet ist.
Alpha Omega Distortion in fünf Variationen
Herzstück des BassPreamps ist selbstverständlich der etablierte Distortion-Schaltkreis, der mit dem tighten α-Overdrive und der extremen Ω-Distortion zwei frei mischbare Klangfarben bereit hält. Neben dem unverfälschten Standard-Modus wartet das Alpha Omega Photon mit vier weiteren Distortion-Variationen auf, die zusätzlichem Growl- und Bite für Abwechslung in der Klanggestaltung sorgen. Wie gewohnt mischt hierbei der αΩ-Regler beide Distortion-Effekte, während der Blend-Regler das cleane Signal zum Erhalt des Drucks und der Definition hinzufügt.
Das Darkglass Alpha Omega Photon Bass Distortion überzeugt mit exzellenten Sounds und einem innovativen Bedienkonzept.
Kompressor, Equalizer und Lautsprechersimulation
Als praktisches Detail des Alpha Omega Photon entpuppt sich darüber hinaus der intelligente One-Knob Kompressor, der mit nur einem Regler und fünf wählbaren Ratio-Settings intuitiv eingestellt werden kann. Der grafische 6-Band-Equalizer, der über die zentralen Touch-Fader eingestellt wird, gestattet mit bis zu 12 dB Boost oder Cut in den musikalisch ausgewählten Frequenzbändern das präzise Anpassen der Klangfarbe. Um beim direkten Spielen ins Mischpult oder die DAW einen besonders natürlichen Klang zu erzielen, ist das Darkglass Alpha Omega Photon mit fünf Lautsprechersimulationen auf Basis von Impulse-Responses ausgestattet.
Audio-Interface und vielfältige Anschlüsse
Das Darkglass Alpha Omega wartet außerdem mit einem integrierten USB Audio Interface auf, das Aufnahmen mit dem perfekten Sound zum Kinderspiel macht. Neben den Stereo-Outputs an der Stirnseite, die das Signal sowohl symmetrisch als auch unsymmetrisch ausgeben, besitzt das Alpha Omega Photon einen XLR Direct Out mit Ground Lift, einen Stereo Aux-Eingang und einen Kopfhöreranschluss mit eigenem Level-Regler.