16 Kanäle der weltbesten aktiven analogen Summierung
drei unterschiedliche analoge Färbungs-Optionen: Harmonics, Paralimit und X-Former
komfortables zuweisen und zumischen der Färbungs-Optionen über elegantes User-Interface
Paralimit und X-Former wahlwise auf den Kanölen 13-14, 15-16 oder auf der gesamten Summe
zuschaltbarer analoger Stereo-Insert zur einfachen Integration von Outboard-Geräten
massiver, dichter Klang, ohne an Detail zu verlieren
kristallklares Klang- und Stereobild mit herausragender 3-Dimensionalität
endloser Headroom für die modernen Pegel der heutigen Digital-Analog Wandler
gerasterte Lautstärkeregelung für exakte Wiederherstellung von Mixen
Eingänge sowohl XLR als auch D-Sub (Tascam)
ausschließlich hochwertige Komponenten im Signalweg
kaskadierbar und kompatibel mit 2-Bus LT und anderen Summierern
zwei parallele Stereo-Ausgänge (Main + Monitor)
2 von 8 Stereopaaren umschaltbar auf Dual-Mono (1/2 & 9/10) für eine genagelte Mono-Mitte
Bei berechtigtem Kaufinteresse können dieses und weitere ausgewählte Produkte von Dangerous Music in unserem Ladengeschäft vorgeführt und getestet werden.
Der Summierer mit dem +
Der 2-BUS+ ist ein analoger16-Kanal Summierer in 2HE, mit sowohl XLR als auch D-Sub Inputs. Im Vergleich zu seinem Vorgängermodell, dem 2-Bus, verfügt der 2-Bus+ über dreiseparate, analogeColor Circuits, die es gestatten, den Mix nach Geschmack zu färben. Der 'Harmonics' Prozessor generiert harmonische Verzerrungen. Der "Stimulate" Regler dient dazu, das Original mit den Harmonics zu mischen. 'Paralimit' ist ein FET-Limiter (fest eingestellt) mit einem BlendRegler zum parallelen zumischen. Beide Circuits können auf die Stereo Mischung oder wahlweise auf das Stereo Input Paar 13/14 oder 15/16 angewendet werden. 'X-Former' insertiert zwei Custom-Übertrager im Stereo Mix. Über den "Saturate" Regler kann man den Grad der Sättigung bestimmen. Alle drei Circuits können gleichzeitig arbeiten. Die Reihenfolge von Verzerrung und Limiter im Signalfluss kann getauscht werden.
Die 3 analogen Schaltungen im Überblick:
Harmonics
Füge den euphorisierenden Klang einer analogen Schaltung an der Grenze zur Verzerrung dem gesamten Mix, oder nur einem einzelnen Kanalpaar hinzu (13-14 oder 15-16). Sorgfältig wurde hierfür nach der perfekten Balance von geraden und ungeraden Harmonischen gesucht. Dieser Effekt liegt parallel mit dem unbearbeiteten Signal an. Über den “Stimulate”-Regler kann man genau dosieren, wie viel davon man gerne haben möchte. Die Höhen schimmern subtil, der Bass knurrt angenehm, und das ganze Klangbild wird auf eine Art ein wenig angewärmt, wie es nur eine echte analoger Schaltung zu tun vermag.
Paralimit
Ein FET Limiter auf Rechtsanschlag. Ein durch den berühmten 1176 Limiting Amplifier im “All Buttons-Mode” inspiriertes original Chris-Muth-Design: Eine Ratio auf unendlich und in den Höhen analoger Glanz. Mit seinem “Blend”-Regler und den Zuweisungs-Schaltern ermöglicht der Paralimit auf einfachste und direkteste Art und Weise Parallel-Kompression, in Stereo, auf analoger Ebene, auf dem ganzen Mix oder nur auf einem Stereo-Kanalpaar – ein flexibles Setup, dass sonst eine komplexe Verkabelung, gewissenhaften Pegelabgleich und eine nicht unerhebliche Menge an Outboard Geräten verlangen würde.
X-Former
Als letztes im Pfad befindet sich ein Paar spezieller Cinemag Übertrager, die in die Sättigung gefahren werden können. Eingeschaltet erhält man einen soliden und druckvollen Sound, der alte Konsolen so beliebt machte. Über den “Saturate”-Regler kann der Übertrager zudem mehr und mehr in die Sättigung gefahren werden, auf eine Art, wie das nur der 2-BUS+ kann. So hat man immer genau die richtige Menge an Färbung einer klassischen Analog-Konsole zur Verfügung, die man benötigt.
Features:
Hersteller:
Dangerous Music
Stereokanäle:
8
Signalverarbeitung:
Aktiv Analog
Powermixer:
Nein
integr. Effektprozessor:
Schaltkreise zur Signalfärbung