Das Carl Martin Panama beschwört den legendären '80s Overdrive-Sound straight out of the Box. Dementsprechend überzeugt das Pedal mit den authentischen Hard-Rock- und Metal-Sounds stark gemodderter Gitarrenverstärker britischer Prägung, wobei die vollständig analoge Schaltung mit präzisen Möglichkeiten zur Klangregelung aufwartet. Während Regler für Gain, Level und Tone wie gewohnt die grundlegenden Klangeigenschaften beeinflussen, ermöglicht die einzigartige Damping-Control das präzise Abstimmen des Ansprechverhaltens in den tiefen Frequenzen, sodass auch bei maximaler Verzerrung Definition und Durchsetzungskraft des Tons erhalten bleiben.
Hot overdriven Marshall. Sehr flexibel, auch Crunch geht gut. Rauscht ein wenig mehr als digitale Zerren. Sehr stabiles Gehäuse. Ich nutze es in Kombination mit einem Strymon Iridium und einem Helix Effects. Grandios.
Habe schon viele OD und Distortion Pedale gehört, aber dieses gehört zu den Besten. Angezerrt geht genauso gut wie ein volles Brett aus den 80er Jahren. Unbedingt mit dem eigenem Verstärker ausprobieren.
Tolles Pedal für den Preis. Kommt dem EVH Sound schon nahe, ist allerdings eine Spur steriler als Boutique-Vergleichspedal Bei genauerem Hinhören ist eine minimale Art von Hall zu hören, welcher meiner Meinung nach das Nachschwingen von Tremolofedern simulieren soll. Wäre schön gewesen, wenn man das abschalten könnte. Aber es fällt eigentlich zur bei Staccato-Spiel über Kopfhörer auf, ansonsten gehört es wohl zum Sound des Pedals. Es ist klein und leicht. Wer es allerdings vom Sound her etwas wärmer möchte sollte zum Wampler Pinnacle oder MXR EVH5150 greifen.