23 Sekunden Delay in professioneller Qualität. Das DD-20 kann sogar als Loop-Pedal mit Overdubs eingesetzt werden, wobei die Overdubs keinen weiteren Speicherplatz verbrauchen. Die Delay-Zeit lässt sich via Tap Tempo oder über einen Push-Regler einstellen, um den Delay-Bereich in großen oder kleinen Schritten festzulegen. 11 Delay-Modi stehen zur Verfügung, von analogem und Tape-Delay bis hin zu Reverse und ganz neu entwickelten Delay-Sounds. Das DD-20 stellt zwei völlig neue Delay-Effekte vor. Mit "Twist" können Gitarristen z.B. wilde Delays erzeugen, bei denen Delayzeit, Feedback und Pitch automatisch verändert werden. "Smooth" erzeugt einen neuartigen sehr weichen Delay-Effekt.
Boss DD-20 Digital Delay Features: 23 Sekunden Verzögerungszeit 11 verschiedene Delaymodes neuentwickelte Echo-Sounds Sound-on-Sound: Loop-Funktion (max. 23 Sekunden) mit Overdubs, durch Resampling verbrauchen die Overdubs keinen Speicherplatz 4 Speicherplätze 2 Delay-Prozessoren: Wird eine neue Echozeit, ein neuer Mode oder ein anderer Speicherplatz angewählt, klingt das vorherige Delay ganz normal aus NEU: Das “TWIST” Delay erzeugt ein wildes, nie zuvor gehörtes Echo für Solopassagen oder Riffs. Dabei werden Delayzeit, Feedback und Pitch automatisch vom DD-20 verändert! NEU: “SMOOTH” liefert ein spezielles ultra-sanftes Delay NEU: Der “WARP” Mode kann Klangteppiche mit Echowiederholungen zaubern! NEU: “MODULATE” liefert ein moduliertes Echo Modeling von Analogdelays und alten Bandecho-Geräten plus Rückwärtsechos in Echtzeit – der Sound der Sixties! Display, Tap-Tempo-Taster, Tap-Tempo-Fusspedal und Push-Poti (größere Schritte beim Niederdrücken) zur Tempoanwahl Stereo Inputs & Stereo Outputs externer Fusstaster anschließbar Batterie-Betrieb (6x Mignon AA Type) oder 9-Volt Netzteil BOSS PSA-230 (optional erhältlich!) Abmessunngen (B/T/H): 178 x 158 x 57 mm Gewicht: 1,2 kg
!!! 3 Jahre Music Store Garantie !!!
!!! 30 Tage Money Back Garantie !!!
Ein Super Delay mit vielen Mögligkeiten. Man kann ein externes Schaltpedal anschliessen.
Mit dem Stereo Delay klingt das ganze noch besser.
Mann kann auch kleine Riffs loopen. Allerdings kann man nur eine Stimme aufnehmen.
Das Allerbeste ist, dass man 4 Delays auf das Gerät programieren kann und so mit dem rechten Pedal abzuwechseln kann.
Ease of Use: The DD-20 Giga Delay is not just another simple stompbox delay along the lines of the DD-6 and the DD-7 it is a much more complex and versatile unit that is a part of Boss line of "next-generation" double pedals. Accordingly, it is not the simplest effects box to use. The DD-20 features five control knobs: E.Level (controls the amount of wet/dry signal), F.Back (controls the number of repeats), Tone (adjusts the balance between bass & treble), Mode (selection of 11 different settings), and Delay Time (adjusts the length of delay). It includes dual inputs, the choice for mono or stereo output, a headphone jack, and an expression pedal jack. The screen displays the amount of delay time being used. The left footswitch is an on/off Switch the right footswitch is used both for changing presets and for setting the tempo. Four different presets can be stored on the DD-20. Needless to say, with all of these features, a manual is absolutely essential. I bought mine used without the manual and immediately proceeded to download it from Bosss website. This isnt the easiest stompbox to use, but this is as easy as it gets with this much versatility.
Sound: I play effects-laden ambient music, and I must say that I was impressed by how clear and defined this delay remained, even when preceded by an entire pedalboard of effects. It isnt a noisy pedal by any means Ive never taken notice of any hiss or buzz when placed alone between a guitar with humbuckers and an amplifier. Ive had several questions about the bypassed tone of the DD-20. There is an audible compression taking place, but this would only bother an extremely picky guitarist. The buffered bypass of most Boss pedals is generally very subtle and poses little inconvenience. The Sound-On-Sound looping of this unit is enough to make it useful to any guitarist. With the ability to loop several clean tracks on top of each other, the DD-20 can practically replace a looper. Pressing down the right footswitch in Sound-On-Sound mode will enable the use of delay again, adding to the versatility of the unit. The Twist and Warp settings are both interesting effects which can be very useful in the context of noise/ambient music. The Analog and Tape simulations are nothing amazing, but are at least on par with other digital simulations. The Standard mode is the one that is most likely to be used often and is the mode by which I tend to judge "The" sound of the DD-20. Unlike the rest of the DD series of Boss stompboxes, the Giga Delay offers a lush sounding Digital Delay rather tha na thin, lifeless one. The Standard mode is one that can be useful in a variety of genres. The Dual mode, by contrast, is probably most useful to in an avant-garde/ambient sort of setting, allowing for two delays (one short, one long) to be run simultaneously. The Pan and Smooth settings are widely uninteresting and provide little change from the Standard setting. The modulate mode is extremely useful and provides a wide range of different sound to be added to that of the delay. The only mode that is really dissapointing is the Reverse, which is murky and isnt nearly as useful as the Reverse function of the Electro-Harmonix Stereo Memory Man with Hazari. As far as digital delays go, this is about as good as it gets for the price.
Reliability & Durability: Ive always liked the compact, solid build of Boss stompboxes, but I cant say that I care much for the build of their double pedals. They feel frail in comparison to compact units and lack the balance that makes regular box stompboxes so sturdy. The constant toying with footswitches that is required to set the tempo, to Switch between modes, and to toggle between settings of different modes makes me uneasy and Im constantly afraid that one of the switches will give up on me. Ive always thought that, for tap-tempo and such, click-switches are the better alternative, and the DD-20 does nothing to change my mind.
Impression: I play ambient space-rock along
Nachdem ich viele Delays (Boss, T-Rex, TC Electronics...) ausprobiert habe, musste ich einsehen dass das DD 20 trotz seiner Grösse auf dem Board mir die besten Delay-Sounds bietet. Mein Favorit ist eindeutig das Tape-Echo, klingt super vintage! Kann ich somit eigentlich jedem empfehlen!
In Zeiten, in denen es ein VOX Delay Lab oder TC Nova Delay gibt, die auch in etwa gleich teuer sind, muss man sich doch fragen - was braucht man wirklich für einen guten Gitarrensound?
Mehr als ein Boss Giga-Delay braucht man meiner Meinung nach nicht. Wer als Gitarrist will schon den "Bühnenstepptanz" machen? Weniger ist mehr! Mit MANUAL und 4 Speicherplätzen kann man sich auf das wirklich Wichtige konzentrieren. Dass dieses Gerät auch heute noch angesagt ist, obwohl schon seit 2003 auf dem Markt - spricht außerdem für sich, oder?
Ich jedenfalls kann es absolut empfehlen, Preis-Leistung sehr gut in bewährter Boss-Qualität. Einfach gut oder anders gesagt - das Line 6 DL4 ist auch nicht besser!
THAT´S IT! KEEP IT ROCKIN!
Ich habe in meiner Laufbahn als Gitarrist schon viele Delays gespielt doch das DD-20 hat mich sehr überzeugt!
Man hat 4 Speicherplätze und einen Manuel so hat man 5 Delaysounds in einem Pedal.
Aus meiner Sicht reicht das DD-20 für Profies und Einsteiger. Es bietet wirklich alles was man einem Delay abverlangen will und kann.
Für mich eine der besten anschaffungen im vergangenen Jahr.
Rock on!!