klassischer FET-Kompressor mit authentischem, fettem Blue-Stripe-Sound
entwickelt in Zusammenarbeit mit Chris Lord-Alge (Green Day, Muse, Joe Cocker)
alle Einstellmöglichkeiten des Originals inkl. All-Buttons-Mode
zusätzlicher Dry/Wet-Regler
traditioneller, komplett diskreter Aufbau ohne SMD-Bauteile
Nachbau des Original UTC-Übertragers von Cinemag
Polyesterkondensatoren
attraktives Preis-Leistungsverhältnis
Link-Funktion für 2 Geräte über TRS-Klinkenkabel
Mit dem Bluey Limiter fertigt Black Lion Audio nichts weniger als eine exakte Kopie eines der 1176-Kompressoren von Chris Lord-Alge in liebevoller Handarbeit und mit den besten Teilen, die der Markt hergibt. Obendrauf gibt es aus Chicago einen Dry/Wet-Regler als Dreingabe!
Besonders Stimm- und Bassspuren lassen sich dadurch direkt mit Parallelkompression versehen und erhalten ihre Luftigkeit, während gleichzeitig höhere Kompressionsraten möglich sind. Aber auch für alle anderen, die an einem 1176 interessiert sind, ist der Bluey Limiter angesichts der hochwertigen Komponenten und des angemessenen Preises eine nähere Betrachtung wert.
Dieser Kompressor kann mit sehr viel teureren sehr gut mithalten. Den Sound des Originals bekommt man eh kaum noch, aber der Bluey von BLA kommt dem wirklich sehr nahe. Absolute Kaufempfehlung.
Funktioniert hervorragend bei Gesang, Bass, Kickdrum und allen Instrumenten, bei denen analoge Verzerrungen den Originalklang nicht herzhaft verändern, da dies in manchen Fällen unerwünscht ist.
Bitte beachten Sie, dass der Parameter Attack, Reglerposition nicht wie beim 1176 Kompressor funktioniert, hier funktioniert die Reglerposition klassisch. Und die Position des Release funktioniert genau so wie beim 1176-Kompressor. Seltsamerweise, wenn man den Bericht im Internet liest, dass dieser Kompressor die gleichen Attack- und Release-Positionen wie 1176 hat. Ich vermute, hat der Tester diesen Kompressor nicht besonders getestet)). Denken Sie also daran und lassen sie sich nicht verwirren)) Klingt das so, wie 1176? Eher nein als ja.
Der Kompressor legt den Schwerpunkt auf die unteren und oberen Mitten, was den Gesang in den Vordergrund des Mixes treibt, aber es gibt keine Luftigkeit wie beim 1176, das ist einer der Unterschiede dieses Kompressors.
Insgesamt bin ich mit diesem Kompressor sehr zufrieden. Der Sound ist fett, lokalisiert und kommt leicht durch den gesamten Mix.
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