professionelles dynamisches Instrumentenmikrofon für Live-Sound oder Studioanwendungen
Richtcharakteristik: Niere
Kardioid-Pickup-Muster für Isolation und Feedbackkontrolle
VLM™ (Very Low Mass) Kapsel für natürliche und präzise Klangwiedergabe
leicht, kompakt und einfach zu positionieren für vielseitigen Einsatz
Frequenzantwort von 30 Hz - 15 kHz, ideal für Instrumente mit erweiterten niedrigen Frequenzen wie Bassdrums, große Toms und Bassverstärker
optimales Handling von Schalldruckpegeln über 144 dB, geeignet für laute Instrumente
präzise gefertigte Aluminiumkonstruktion mit schwarz eloxiertem Finish
Stahl-Mesh-Grill für Robustheit und Langlebigkeit
goldbeschichteter dreipoliger XLR-Anschluss für optimale Signalübertragung
transformatorloses Design, niedrige Impedanz und symmetrischer Ausgang für störungsfreie Leistung auch bei langen Kabelstrecken
in den USA entwickelt, gefertigt, montiert und getestet
Lieferumfang:
1x D6 Mikrofon
1x Mikrofonclip
1x Mikrofontasche
Anwendungsbeispiel | Das Audix D6 im Einsatz an einer Kickdrum
Perfekt für Live- und Studioaufnahmen
Das D6 von Audix ist ein dynamisches Mikrofon und eignet sich auf Grund seines hohen Grenzschalldruckpegels und seines breiten Übertragungsbereichs besonders gut für die Abnahme von tieffrequenten und perkussiven Instrumenten. Der Übertragungsbereich des D6 erstreckt sich von 30 Hz bis hin zu 15 kHz (+/-3 dB) und der maximale Grenzschalldruckpegel des D6 beträgt über 144 dB. Die trafolose Elektronik sowie niederohmige und symmetrische Ausgänge garantieren eine interferenzfreie und rauscharme Performance - auch bei der Verwendung von größeren Kabellängen. Das sehr stabile Gehäuse besteht aus einem Aluminium-Stück und ist in etwa doppelt so groß wie die anderen Modelle der D-Serie.
Ich verwende das D6 sowohl in der Bassdrum, als auch für tiefe Toms. In der Bassdrum liegt es sehr nah am Fell um einen möglichst schönen Attack hinzubekommen. Zusätzlich nutze ich ein zweites D6 um es in der Mitte der Bassdrum zu plazieren. In Kombination kann man hier einen richtig schönen und voluminösen Basssdrum-Sound erreichen. Zusätzlich nutze ich das D6 auch für die Abnahme von Standtoms (16"). Auch hier ein sehr satter und transparenter Sound.... Absolute Kaufempfehlung. Einzig die Klemme könnte für die Größe und Schwere des Mikros ein wenig stabiler sein (ist aber trotzdem Praxistauglich)...
Da ich mein erstes bezahltes Recordingprojekt antrat und mir noch ein Bass-Drum-Mic fehlte, habe ich mir das Audix D6 bei einem Kumpel geborgt. Dann mussten die Drums erneut aufgenommen werden und da dachte ich mir - kauf's dir doch gleich! Ich kannte bisher das Shure Beta 91 aus meiner Tontechnikausbildung, aber auch mal ein Sennheiser e902 udG. Und was soll ich sagen: das Audix ist für mich einfach der Preis-Leistungs-Sieger! Hängste das Ding in die Bass Drum rein und et-voilà - ein Bass-Drum-Sound, von dem dir einer abgeht! Durch den optimierten Frequenzgang macht das Mikrofon ordentlich Druck und selbst eine sehr bescheidene Bass Drum etwas angenehmer im Sound. Dazu dann noch eine gefütterte Tasche und sogar noch die passende Klemme, das alles für den Preis!
Gekauft, um den Rider von Chris Thompson (Manfred Mann´s Earth Band) zu erfüllen hat es nicht enttäuscht, sehr sauberer ordnetlich EQued klingender Kick. Da ich auch Beta52/RE20/MD421 im Bestand habe, muss ihc sagen, dass das für Rock demnächst meine erste Wahl sein wird.