OFFENE KREISLAUFEMPFINDLICHKEIT: Mitte: -30 dB (31,6 mV) re 1V bei 1 Pa; Seite: -34 dB (19,9 mV) re 1V bei 1 Pa; LR Stereo: -36 dB (15,8 mV) re 1V bei 1 Pa
IMPEDANZ: 200 Ohm
MAXIMALER EINGANGSPEGEL: Mitte: 123 dB SPL, 1 kHz bei 1 % T.H.D.; Seite: 127 dB SPL, 1 kHz bei 1 % T.H.D.; LR Stereo: 126 dB SPL, 1 kHz bei 1 % T.H.D.
DYNAMIKBEREICH (typisch): Mitte: 101 dB, 1 kHz bei max. SPL; Seite: 101 dB, 1 kHz bei max. SPL; LR Stereo: 102 dB, 1 kHz bei max. SPL
SIGNAL-RAUSCH-VERHÄLTNIS: Mitte: 72 dB SPL, 1 kHz bei 1 Pa; Seite: 68 dB SPL, 1 kHz bei 1 Pa; LR Stereo: 70 dB SPL, 1 kHz bei 1 Pa
PHANTOMSPEISUNG: 11-52V DC, 4 mA typisch bei 48 V, je Kanal
SCHALTER: M-S, LR Stereo-Weit (LR-W), LR Stereo-Eng (LR-N); Flat, Roll-Off
GEWICHT: 103 g (3,6 oz)
ABMESSUNGEN: 236,0 mm (9,29 in.) lang, 21,0 mm (0,83 in.) Durchmesser
AUSGANGSANSCHLUSS: Integrierter XLR5M-Anschluss
KABEL: Doppeltes 0,61 m (24 in.) geschirmtes Zwei-Leiter-Kabel, abgeschlossen mit zwei XLR3M-Anschlüssen
ZUBEHÖR: AT8405a Stativklemme für 5/8 in.-27 Gewindeständer; AT8134 Schaumstoff-Windschutz; 5/8 in.-27 zu 3/8 in.-16 Gewindeadapter; Schutzkoffer
AUDIO-TECHNICA GEHÄUSE: SG2
Stereo-Richtmikrofon von Audio Technica
Das Audio Technica BP 4029 Stereo-Richtmikrofon, 236 mm lang mit Dreifachschalter (Low-Cut, MS-Weit, MS-Eng). Perfekt für Rundfunkanstalten, Videofilmer und Toningenieure.
Das BP 4029 Stereo-Richtmikrofon wurde ursprünglich für den Einsatz bei den Übertragungen der Olympischen Spiele in Sydney im Jahr 2000 entwickelt und für den professionellen Rundfunk und Produktionsgebrauch konstruiert. Das BP 4029 verfügt über unabhängige Line-Kardioid- und Achter-Elemente, die in einer MS (Mid-Side)-Konfiguration angeordnet sind, mit schaltbarer interner Matrix. Das innovative BP 4029-Mikrofon bietet Toningenieuren die Möglichkeit, zwischen einem links-rechts-Stereoausgang (weit oder eng) über das interne Matrixsystem des Mikrofons zu wählen oder diskrete Mid-Side-Signale für eine spätere Bearbeitung auszuwählen – eine Flexibilität, die kein anderer Hersteller bietet. Ein umschaltbarer Low-Frequency-Roll-Off-Filter minimiert die Aufnahme unerwünschter niederfrequenter Geräusche. Diese Phantomspeisungsmodelle zeichnen sich durch ein robustes, leichtes Design und ein elegantes schwarzes Farbschema aus, perfekt für den Einsatz auf Kameras.
Ein wirklich gutes Stereo Mic. Hab es bis jetzt nur für Atmos eingesetzt und da gibt es keinen Grund zu klagen. Selbst mit nur einem einfachen Fellschutz scheint es recht Windunempfindlich zu sein. Auch der Highpass arbeitet sehr gut und unauffällig. Ich hoffe das es sich auch bei leisen Geräusche gut schlägt. Das Preis Leistungs Verhältniss ist auch ok.
Preis/Leistung
Verarbeitung
Klangqualität
Bedienung
Ausstattung
0 von 0 fanden diese Rezension hilfreich
Sie haben diese Rezension bereits bewertet.
War diese Rezension hilfreich?
Sie haben diese Rezension bereits gemeldet.
Diese Rezension melden
Diese Rezension löschen
Möchten Sie diese Rezension wirklich löschen ?
Verarbeitung der Änderung kann einige Zeit dauern.