Mit 50 Watt Leistung ist der handliche Ampeg Portaflex PF50T Tube Head der perfekte Recording- und Bühnen-Amp mit dem typischen Ampeg-Sound. Mit zwei 12AX7-Röhren in der Vorstufe und zwei 6L6-Röhren in der Endstufe liefert der praktische Bassverstärker einen extrem fetten Sound mit harmonischer Reichhaltigkeit und lebendiger Dynamik, der sich mit Aufdrehen der Gain- und Volume-Regler zum satten Crunch mit hoher Lautstärke steigern lässt. Zum Anpassen des Klangcharakters bietet der Ampeg PF50T nicht nur Ultra-Hi- und Ultra-Lo-Boosts, sondern auch eine 3-Band-Klangregelung mit fünf wählbaren Center-Frequenzen für das Mittenband. Auf der Bühne und im Recording-Studio erleichtern zwei symmetrische Ausgänge mit unterschiedlichen Abgriffspunkten innerhalb des Signalwegs die direkte Abnahme des Basssignals. Mit der Möglichkeit zum schadenfreien Betrieb ohne angeschlossene Bass-Box ist der Ampeg Portaflex PF50T Tube Head außerdem der perfekte Partner zum Silent-Recording.
Der Ampeg Portaflex PF50T Tube Head leistet 50 Watt und eignet sich zum Silent-Recording.
Der Ampeg Portaflex PF50T Tube Head im Überblick:
Bassverstärker aus der Ampeg Portaflex Serie
Topteil in Röhrenbauweise
50 Watt Leistung
Endstufe mit zwei 6L6-Röhren
Vorstufe mit zwei 12AX7-Röhren
Ein Kanal mit Ultra-Hi- und Ultra-Lo-Boosts
3-Band-Klangregelung mit semi-parametrischen Mitten
Gain- und Volume-Reglern
Symmetrischer Preamp-Out mit Post-EQ-Schalter
Symmetrischer Line-Ausgang
Ground-Lift-Schalter für die symmetrischen Outputs
Ein Lautsprecheranschluss mit wählbarer Impedanz (6,35 mm Klinke, 4 Ohm, oder 8 Ohm)
Integrierter Lastwiderstand zum Betreiben des Amps ohne Lautsprecher
Made ich China ist ja Ampeg schon lange. Früher wurden die Bauteile des Amps in China produziert und in den USA zusammengestellt. Jetzt wird der Amp in China komplett fertigstellt. Das ist auf alle Fälle kein Kriterium Ampeg nicht mehr zu kaufen, da die Qualität von Ampeg noch immer hinter dem Namen steht.
Ich hatte früher einen Alten Ampeg CL + 810. Mit diesem Gerät habe ich schon einige Große Bühnen gespielt, für die der Amp auch perfekt war.
Vor einigen Jahren habe ich meinen Dienst in der Rockband quittiert und meinen geliebten Amp verkauft.
Seitdem war ich auf der Suche nach einer handlichen Lösung, die sowie mein guter alter Ampeg klingt. Zuerst probierte ich so Class D Amps von denen ich nicht überzeugt war. Ich bin halt ein alter Röhren Freak.
Dann interessierte mich auch noch Lösungen wie Super High End Röhren DI´s wie z.b. REDDI, Radial Firefly, Noble DI, P15, Avalon U5. Kosten ein Schweinegeld und ist halt trotzdem kein Amp. Die Klingen zwar alle wirklich gut, aber wenn man auf einer kleinen Bühne spielt und die PA nicht reicht ist die DI einfach nicht geeignet.
Mit dem Ampeg PF50T habe ich wieder einen Sound wie früher. Das Teil kann auch ohne Speaker verwendet werden und hat den selben Effekt wie eine High End Di + EQ. Alles was ich eigentlich immer wollte.
Die 50 Watt sind eigentlich auch ziemlich cool, weil man die Röhren so richtig in die Sättigung fahren kann. Mit dem CL konnte ich das nur 20.000 Hallen oder auf großen Open Air Bühnen, weil der einfach zuviel Power hatte.
Der Ampeg PF50T ist einfach genial. Wenn ich doch wieder größere Venues spiele, dann kommt natürlich wieder der große Bruder ins Spiel, aber bis dahin ist der Amp völlig ausreichend.