500 Watt Bassverstärker mit Class D Endstufe und flexiblen Klangoptionen
Der Ampeg Portaflex PF-350 Head im Überblick:
Bass-Verstärker aus der Ampeg Portaflex Serie
Solid State Preamp mit MOSFETs, Class D Endstufe
500 Watt @ 4 Ohm, 300 Watt @ 8 Ohm
Ein Kanal mit -15 dB Pad Schalter
3-Band Klangregelung mit semi-parametrischen Mitten
paralleler Effektweg
Symmetrischer XLR Line-Out mit umschaltbarem Pegel, Pre/Post-Schalter und Ground Lift
"Preamp Out"- und "Power Amp In"-Anschlüsse
Klinke- und Speaker-Twist-Lautsprecheranschlüsse
Tuner Out
Audio In und Kopfhöreranschluss
Der Ampeg Portaflex PF-500 im Video:
Der Ampeg Portaflex PF-500 Head überzeugt als moderner Nachfahre der legendären Portaflex Amps aus den 1960er und 1970er Jahren mit seinem kompakten Format und dem typisch wuchtigen Ampeg-Sound. E-Bass Verstärker, 500 Watt, Class D Endstufe, Solid State Vorstufe, 3-Band Klangregelung, semie-parametrische Mitten, XLR Line Out, paralleler Effektweg
Das kompakte Portaflex PF-500 Topteil bietet dank 3-Band Klangregelung mit semi-parametrischen Mitten ein breites Klangspektrum.
Typischer Ampeg Sound
Der Ampeg Portaflex PF-500 besitzt eine einkanalige Vorstufe mit MOSFET-Transistoren, die den typischen Ampeg Sound verspricht. So bilden wuchtige Bässe, markante Mitten und ein seidiges Höhenspektrum das perfekte Bassfundament für jede Musikrichtung zwischen Rock, Pop, Blue und Metal. Hierbei verspricht die 3-Band Klangregelung, deren Mittenband über fünf wählbare Center-Frequenzen verfügt, eine perfekte Anpassbarkeit des Sounds, während die "Ultra Hi"- und "Ultra Lo"-Presets zusätzliche Klangfarben bereit stellen.
Ampeg Portaflex PF-500: 500 Watt für Proberaum und Bühne
Der Ampeg Portaflex PF-350 besitzt durch die Verwendung einer zeitgemäßen Class D Endstufe ein besonders transportables Gewicht von 5 kg, dennoch liefet das Topteil mit einer satten Leistung von bis zu 500 Watt ausreichende Lautstärken für den Einsatz im Proberaum und auf der Bühne. Hierbei bieten zwei Lautsprecheranschlüsse im Klinken- und Speaker-Twist-Format die Möglichkeit, die unterschiedlichsten Boxenkombinationen zu Verwenden. Für eine komfortable Abnahme des Basstons bei Live-Auftritten oder im Recording-Studio steht darüber hinaus ein symmetrischer Line-Ausgang mit umschaltbarem Pegel bereit, dessen Abgriffspunkt vor oder hinter die Klangregelung geschaltet werden kann.
Mit symmetrischem Line-Out, Effektweg, Preamp-Out und Power Amp In bietet der PF-500 vielfältige Anschlussmöglichkeiten.
Hi User, vielleicht hilft es Euch, ich find das ist schon ein geiles Teil! Habe davor fünf Amps. im selben Preissegment getestet - Marshall-Bugera-Hartke-Ashdown, die haben alle nicht das aus meiner 5 Saiter ESP rausgeholt, was ich mir vorgestellt hatte, dabei war der M... die größte Enttäuschung!! Vielleicht lag es daran das ich keine M.. - Box habe? Ich wollte einen harten knurrigen Sound, durchsetzungskräftig im Bandgefüge! - Lösung - ein kleiner Ampeg. Der Amp bietet vielseitige Einstell- und Anschlussmöglichkeiten. Empfehlenswert ist da noch der Fußschalter zum Zuschalten der FX Funktion für Externe Tretminen oder wie in meinem Fall für einen kleinen Röhren Preamp, der gibt der knurrigen MOSFET-Endstufe noch einen schönen schmutzigen Touch. Ich bin nicht der große Techniker bzw. Profimusiker , mich muss der Sound persönlich überzeugen und das tut der Ampeg vollumfänglich!!! Am Ende muss aber auch das Gesamtkonzept stimmen Amp. - Bass - und Box, -No Mercy - Played Loud!!!
zum Anfang mal, dies ist mein erstes Bass-Topteil. Ich nutze es zusammen mit einer Harley Benton Box und dem SansAmp Bass Driver.
Wenn man Gitarristen und nen Drummer mit zu viel Ego in der Band hat, dann ist es meistens schwer sich als Bassist durchzusetzten. Mit der Kombo wie oben beschrieben ging uns allen aber die Herzen auf.
Was einfach großartig ist, ist die Vielfalt die man mit diesem Amp bekommt. von Slap bis Jazz, von dröhnigen Bass bis knarzigen Punksound. Was man möchte, man bekommt es. Der Amp liefert ja auch viele Regler mit. Was ich etwas schade finde, ist dass der Amp laut brummt wenn man "ultra hi" aktiviert. Mag aber auch an meinem Mangel an KnowHow liegen, dass ich einfach nicht weiß, dass das normal ist. ^^
Also für mich als semi-fortgeschritten reicht dieser Amp aus. Er macht mir große Freude und ich würde ihn jeden weiter empfehlen.
Da brauche ich gar nicht so sehr ins Detail zu gehen. Es ist genau das was ich erwartet habe. Nach eingehendem Test im Musicstore Köln stand die Entscheidung schnell fest. Das ist der Sound den ich haben will, das konnte mir keiner der anderen Class D Amps liefern. Ich bekomme das grinsen während ich spiele nicht mehr aus dem Gesicht.
Hab mir den Ampeg als Ersatz- / Reserveverstärker rausgelassen. Betreibe ihm mit eine 4 x 10 Box. Reich vollkommen für den Proberaum. Kein Firlefanz bei den Einstellungen. Ist OK!
Verarbeitung
Klang
Bedienung
Features
Preis/Leistung
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