Fans des älteren Modells QU 32 werden sich mit der neuen Allen & Heath QU 32 Chrome Edition wie zu Hause fühlen. Doch auch für Neueinsteiger bietet die Serie ein übersichtliches und vor allem intuitives Design. Diesmal kommen alle Fader und Potis in einem verchromten Look, der für bessere Sichtbarkeit in dunkleren Umgebungen sorgt. Die Haptik der Fader/Potis wurde ebenfalls verbessert, um genaueres Arbeiten zu ermöglichen. Technisch gesehen beinhaltet die Chrome-Serie natürlich alle bekannten Features, die es auch beim Vorgänger gibt. Dazu gehören u.a. die total recacall Preamps, Moving Faders, USB Audio Streaming, QU-Pad iPad App, die iLive Fx
Massive Rechenleistung und fortschrittliche Funktionen nützen nichts, wenn Sie nicht in kürzester Zeit auf die benötigten Bedienelemente zugreifen können.
Der Qu-32 hat einen Fader pro Mono-Eingangskanal und weniger Faderebenen für einen einfacheren, schnelleren Arbeitsablauf. Da jeder Mikrofoneingang für eine schnelle und einfache Steuerung auf einem eigenen Fader dargestellt wird, ist der Qu-32 das perfekte Mischpult für diejenigen, die zum ersten Mal von analog auf digital umsteigen oder die nicht gerne mit mehreren Faderebenen arbeiten.
Der True Colour-Touchscreen und der dazugehörige Drehgeber bilden das Herzstück der Qu-32-Benutzeroberfläche und ermöglichen einen superschnellen Zugriff auf alle Einstellungen und Parameter. Spezielle Tasten und Bildschirmregisterkarten führen Sie schnell zu Meter- und RTA-Ansichten, FX-Racks, Kanalbearbeitung, USB-Audiosteuerung, Szenen, Setup-Menüs und vielem mehr.
Ergänzt wird der Touchscreen durch den SuperStrip - eine Reihe von physischen Bedienelementen mit einer Funktion für den sofortigen Zugriff auf Gain, HPF, 4-Band-PEQ, Gate, Kompressor, GEQ und Pan.
Der Digital Mixer wurde von Grund auf für professionelle Klangqualität entwickelt, vom Eingang bis zum Ausgang.
Der ALLEN & HEATH QU 32 Chrome Edition verfügt über 32 digital gesteuerte AnalogiQ-Vorverstärker mit fortschrittlicher Nulldurchgangserkennung und einer padlosen 1dB-Stufenverstärkungsstufe.
Das Design der AnalogiQ-Vorverstärker wurde verfeinert,
Das
Die Dynamik- und Effektalgorithmen von Qu's RackFX sind von den Algorithmen abgeleitet, die in unserer Touring-Serie für Profis verwendet werden. Einige der weltweit angesehensten Toningenieure haben sich dafür entschieden, RackFX auf Tournee anstelle von Top-End-Plug-Ins und externen Effektgeräten zu verwenden.
Der Qu verfügt über 4 Stereo-RackFX-Engines mit liebevoll gestalteten Emulationen legendärer klassischer Reverbs, Gated Reverbs, Delays, Modulatoren, Flanger und mehr. Die Effekte werden über dedizierte Return-Kanäle in den
Mit seinem eingebauten Audio Interface kann der Qu-32 bis zu 32 Spuren an Ihren Mac oder PC streamen, und die Returns vom Computer können einfach den Eingangskanälen zugewiesen werden.
Das Interface ist unter Mac
Die Standard-MIDI-Steuerung wird über die USB- und Netzwerkverbindungen getunnelt und kann mit der A&H
Sie möchten Livestreaming betreiben? Kein Problem. Senden Sie einfach einen Stereo-Mix über USB und Ihre Streaming-Software erledigt den Rest.
Das Mischpult verfügt über einen integrierten Multitrack-USB-Recorder, der 18 Kanäle mit 48 kHz und 24 Bit aufnimmt und direkt von Ihrem USB-Stick oder Ihrer Festplatte wiedergibt.
Noch nie war es so einfach, Multitrack-Aufnahmen von Ihren Shows zu machen. Ein wählbares Stereopaar kann neben den 16 Monokanälen aufgenommen werden, und Mehrspur-Audio kann über die 16 Mono-Eingänge plus ST1 wiedergegeben werden.
Darüber hinaus bietet Qu-Drive auch Stereoaufnahmen, die von jedem beliebigen Paar der Mix-Ausgänge, der Main LR (vor, nach oder summiert zu Mono) oder sogar dem PAFL-Bus gepatcht werden können, mit 2-Spur-Stereowiedergabe zu ST3.
AMM ist bei Anwendungen wie Konferenzen, Meetings und Podiumsdiskussionen, bei denen mehrere Mikrofone gleichzeitig offen sind, unerlässlich.
Der Automatic Microphone Mixer reduziert Hintergrundgeräusche und minimiert das Risiko von Rückkopplungen. Er hilft dem Tontechniker, die Pegel mehrerer Mikrofoneingänge zu verwalten und stellt sicher, dass der Beitrag jedes Sprechers deutlich zu hören ist.
Der D-Classic Algorithmus zur Aufteilung der dynamischen Verstärkung ist von Automixern nach Industriestandard inspiriert. Bis zu 16 Mikrofonquellen können gleichzeitig gemischt werden, wobei jeder Kanal eine Prioritätseinstellung hat, die sein "Gewicht" in der Gesamtverstärkung des Systems bestimmt.
Haben schon das zweite Pult dieser Art, weil wir erweitert haben. Bin nicht der Toningenieur, das muss angemerkt werden. Aber die Rückmeldung drückt sich in den vergebenen Sternen aus. Mir selber als Verantwortlichem für den musikalischen Bereich gefällt der Preis, für den man richtig was an Möglichkeiten bekommt. Außerdem hat sich das QU bewährt, keine Ausfälle, wir nutzen es im kirchlichen Raum fest installiert. Nutzerfreundlichkeit ist auch ohne Tontechnik-Studium gegeben, aber natürlich braucht es Leute, die Bock drauf haben und ein Ohr für den Mix, um die Möglichkeiten nutzen zu können. Aber das ist auch bei anderen Pulten so. Alle detaillierten, technischen Dinge oder Anwender-Fragen sind der Beschreibung zu entnehmen, da kann ich nicht viel zu notieren.
I have replaced my fireface802 + Behringer ULTRA Gain by implementing the great QU32. Sound is great and an easy setup in Ableton 11. The console works fine a pushed my sound forward to next level